Rekorde purzelten beim Mountainrun: Über 200 rannten zur Rosshütte und auf die Seefelder Spitze.

Streckenrekord: Stefan Paternoster (LTS Seefeld) war in 40,18 Minunten oben!
174Bilder
  • Streckenrekord: Stefan Paternoster (LTS Seefeld) war in 40,18 Minunten oben!
  • hochgeladen von Georg Larcher

SEEFELD. Den innere Schweinehund überwinden und ein paar Rekorde knacken: Mehr als 200 Teilnehmer (inkl. Kinder) waren beim Mountainrun am Sonntag auf dem Weg von der Talstation der Bergbahnen zur Rosshütte, die Erwachsenen rannten weiter zur Seefelder Spitze auf 2.220 m (5,9 km und 1.000 Höhenmeter).
Der Schnellste des Tages war Stefan Paternoster vom Veranstalterverein LTS Seefeld, ein Österreichisch/ Deutscher Doppelstaatsbürger, der aber in zwei Wochen für Österreich bei der Berglauf-EM an den Start gehen wird und vor zwei Wochen bei der Berg-ÖM an der 3. Stelle war! Beim Mountainrun in Seefeld zeigte sich klar seine aufsteigende Form, er knackte gar den Streckenrekord mit einer Zeit von 40:18 Minuten, konnte dabei den zweiten mehrmaligen Staatsmeister Alexander Rieder klar in die Schranken weisen!
Damen-Siegerin wurde Renate Rungger aus Südtirol. In 2 Wochen strebt sie ebenso die Europameisterschaftsmedaille an. Auch sie unterbot den alten Streckenrekord um 4 Minuten mit ihrer Bestzeit 44:03 Minuten!
Bei perfekten Laufbedingungen genossen die Teilnehmer das wohl schönsten Panorama Tirols von der Rosshütte aus. "Von einem begeisterten Kinderfeld, über eine starke Behindertenlaufgruppe bis hin zu großen Kämpfern bis hinauf auf die Seefelder Spitze war alles vertreten", freute sich Organisationschef Martin Mausser vom LTS Seefeld, der auch Rosshütte-Hausherr und Bürgermeister Werner Frießer im Feld der über 200 Teilnehmer begrüßen konnte.

Alle Ergebnisse über diese Seite abrufbar:
www.mountainrun-seefeld.at

oder direkt:
http://my2.raceresult.com/details/index.php?page=4&eventid=16540&lang=de

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.