Wechsel an der Spitze des 
Wirtschaftsbundes Innsbruck-Land
Hagele folgt Junker nach 18 Jahren Obmannschaft

LA Cornelia Hagele und Anneliese Junker.jpg
Gemeinsam in eine starke Zukunft. | Foto: Simon Fischler – klickfisch
  • LA Cornelia Hagele und Anneliese Junker.jpg
    Gemeinsam in eine starke Zukunft.
  • Foto: Simon Fischler – klickfisch
  • hochgeladen von Georg Larcher

BEZIRK. Cornelia Hagele soll Anneliese Junker als Bezirksobfrau des Wirtschaftsbundes Innsbruck-Land folgen. Der Bezirksvorstand hat dem Wahlvorschlag mit Hagele und ihrem Team die einstimmige Unterstützung zugesichert. Die Neuwahl findet bei der außerordentlichen Bezirksgruppenhauptversammlung am 11. April im Einrichtungshaus Föger in Pfaffenhofen statt.

Richtiger Schritt in die Zukunft

„Für mich ist es ein wichtiger und richtiger Schritt in die Zukunft. Mit Cornelia Hagele hat die Wirtschaft im Bezirk eine kräftige und kompetente Stimme an der Spitze“, betont die amtierende Bezirksobfrau Anneliese Junker. „In den knapp 18 Jahren meiner Obmannschaft war es immer mein Anspruch, alles für unsere Unternehmerinnen und Unternehmer zu geben. Vor allem das Projekt 'Lehre mit Matura' lag mir gemeinsam mit Georg Steixner sehr am Herzen“, blickt die ehemalige Landesabgeordnete und Bundesrätin Anneliese Junker dankend zurück.

Fokus auf die Klein- und Mittelbetriebe

„Nur als vereintes Team können wir auch künftig erfolgreich für unsere Wirtschaftstreibenden im Bezirk arbeiten. Dabei will ich den Fokus besonders auf die Klein- und Mittelbetriebe setzen“, betont die Telfer Vizebürgermeisterin und Landtagsabgeordnete Cornelia Hagele, die ihr Team mit Funktionären aus allen Regionen des Bezirks besetzten will. „Für mich ist der Wirtschaftsbund mehr als ein Netzwerk von Gleichgesinnten. Nur wenn wir als Unternehmer zusammenstehen, bringen wir unseren Wirtschaftsstandort an die Spitze und dabei spielt ein starker Bezirk Innsbruck-Land eine wesentliche Rolle“, so Hagele

Zur Person:

Cornelia Hagele ist 44 Jahre alt und seit März 2018 Abgeordnete zum Tiroler Landtag. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie ist Ortsobfrau der Wirtschaftsbund-Ortsgruppe Telfs, Bezirksobfrau von Frau in der Wirtschaft im Wirtschaftsbund und Landesobfrau-Stellvertreterin der Frauen in der Tiroler Volkspartei sowie Vize-Bürgermeisterin in ihrer Heimatgemeinde Telfs.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.