Großbrand in Leutascher Lagerhalle

Bis in die frühen Morgenstunden war die Feuerwehr im Einsatz. | Foto: zeitungsfoto.at
51Bilder
  • Bis in die frühen Morgenstunden war die Feuerwehr im Einsatz.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Julia Scheiring

LEUTASCH. Am späten Mittwochabend ist in Leutasch aus bisher ungeklärter Ursache in einer Lagerhalle ein Brand ausgebrochen. Darin befanden sich Gartenmöbel, Gabelstapler, Gasflaschen und Baumaterial. Alarmiert wurde unter anderem die Feuerwehr Telfs, sie musste mit schwerem Atemschutzgerät ausrücken. Damit das Feuer vollständig gelöscht werden konnte, musste die komplette Lagerhalle ausgeräumt werden - dabei stellte die Feuerwehr auch zwei Gasflaschen sicher. 80 Mann der Feuerwehren Scharnitz, Leutasch und Seefeld sowie die Rettung waren bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Hall gebracht. 
An der Halle und den Waren entstand vermutlich Totalschaden, der nur teilweise von der Versicherung gedeckt sein dürfte. Wie hoch der Schaden tatsächlich ist, weiß man noch nicht, ebenso wenig die Brandursache. Umliegende Gebäude waren aber nicht gefährdet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.