Messer-Attacke in Telfs

Foto: zeitungsfoto.at
3Bilder

TELFS. Am 22.03.2018, gegen 17:00 Uhr, gerieten in Telfs beim dortigen Sportzentrum ein 18-jähriger Afghane und ein 16-jähriger Staatsangehöriger der russischen Föderation vorerst verbal aneinander. Im Zuge dieser Auseinandersetzung kam es zu einem Handgemenge zwischen den beiden Männern, wobei der 18-Jährige plötzlich ein Messer mit einer Klingenlänge von ca. 15 cm zog und dem 16-Jährigen in den Bauch stach. Möglicherweise handelte es sich bei diesem Tatmesser um eine verbotene Waffe, nämlich einem Springmesser.
Aufgrund von verschiedenen Zeugenaussagen konnte der Tatverdächtige zweifelsfrei identifiziert werden. Laut Gemeinde stammt er aus keiner der Unterkünfte in Telfs. Bisher soll es auch noch nie zu so einem Vorfall in einem der Telfer Jugendzentren gekommen sein.

Unmittelbar nach dieser Messerattacke flüchtete der Mann und ist bis dato flüchtig. Nach ihm läuft eine entsprechende polizeiliche Fahndung. Der Verletzte wurde von der Rettung mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht.
In Bezug auf die Abklärung des Motivs sind die polizeilichen Ermittlungen noch im Gange.

Weitere Messerattacke in Telfs:
https://www.meinbezirk.at/telfs/lokales/junger-afghane-in-telfs-mit-messer-verletzt-d2467239.html

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.