"Dreiheiligen" – Krimi der anderen Art

Peter Teyml zu Gast in der Bibliothek Zirl.
3Bilder

ZIRL (tusa). Zur Lesung des Haller Autors Peter Teyml, der ebenso als Journalist, Lektor und Herausgeber tätig ist, lud die Bibliothek Zirl kürzlich ein. Der Schriftsteller präsentierte seinen zweiten Roman mit dem Titel "Dreiheiligen. Hypo-Roman", in der die traditionellen Muster des Krimis durchbrochen werden. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein mysteriöser Todesfall in der Sillschlucht bei Innsbruck, dem „Rückzugsgebiet von Lebensunwilligen“. Der Protagonist Ludwig Krautgasser, Kulturjournalist und Ex-Kommunalpolitiker, wird mit diesem Todesfall in Verbindung gebracht und schildert der Leserschaft seine subjektiv wahrgenommene Version der Geschehnisse. Ob die Erzählung des Protagonisten glaubwürdig ist bzw. der Wahrheit entspricht, wird den Rezipienten überlassen. Eines steht allerdings fest: In einer humorvoll-ironischen Sprache wird die kritische Haltung der Hauptfigur gegenüber Religion, Politik und Gesellschaft wie auch seine erzählte Reise zu sich selbst dargestellt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.