18.10.2014 19:30 Uhr ZAKRAMENT - "Kuhvision" aus dem Ziegelstadl Hallein

ZAKRAMENT - "Kuhvision" aus dem Ziegelstadl Hallein
4Bilder

In einer Mischung aus Jazz-, Klassik-, Rock- sowie Folkelementen wurden vom Ensemble "ZAKRAMENT" mit eigens komponierten Lieder und Gedanken auf die Bühne gebracht.

Durch die ungewöhnliche Besetzung und "verrückten" Arrangements entstehen beeindruckende Bilder vom menschlichen Gefühlsleben, die geradezu ein Markenzeichen der Formation darstellen.

Die Schauspielerin Melanie Kogler, die den TV-Sehern aus der Serie "Verbotene Liebe" und You-Tube Freunden besonders geläufig ist und der Kabarettist Wolfgang Katzer, bekannt aus der Formation Muckenstrunz und Bamschabel, ergänzten diese außergewöhnliche Performance mit interessanten humorvollen Texten.

Der Ziegelstadl war bei der heutigen Performance Ausverkauft und mit der neuen Show "Kuhvision" war dieses ein EINZIGARTIGES Showprogramm
mit Beeindrückten Bildern aus dem Leben von Miriam einen kleinen Mädchen mit einen Herzklappenfehler.
Die eine Geschichte erzählte über Klinikclowns und wie sie sich das kleine Mädchen eine Bühnenshow vorstellte.

Aus Medizinischer Sicht her...
Mit der Diagnose „Herzfehler“ beim Kind konfrontiert zu werden, zählt sicherlich zu den erschreckendsten Erlebnissen, denen man als Elternteil begegnen kann. Während die meisten Herzerkrankungen beim Erwachsenen durch Veränderungen der Herzkranzgefäße bestimmt sind, handelt es sich bei den Herzerkrankungen im Kindesalter überwiegend um angeborene Fehlbildungen. Unter dem Begriff „angeborene Herzfehler“ fasst man verschiedene Erkrankungen zusammen, die vor der Geburt durch eine Störung bei der Entwicklung des Herzens entstehen.

Herzfehler bei Kindern sind keine seltene Erscheinung. Im Gegenteil: Es ist die häufigste aller angeborenen „Fehlbildungen“. Etwa acht bis zehn Kinder von 1.000 Neugeborenen kommen mit einem Herzfehler zur Welt. In Österreich sind dies derzeit jährlich etwa 800 Kinder.
Ein solcher Herzfehler kann bereits bei der Geburt offensichtlich sein, manchmal bleibt er jedoch jahrelang unbemerkt. Mittels Ultraschalluntersuchung ist es möglich, beim Ungeborenen Fehlbildungen des fötalen Herzens zu diagnostizieren. Eine verlässliche Untersuchung ist aber erst ab der 20. Schwangerschaftswoche möglich.
Der Ultraschall wird in der Regel vom betreuenden Gynäkologen durchgeführt. Ein schwerer Herzfehler wird meist frühzeitig entdeckt.

Des weiteren spielte das Halleiner Kammerorchester!!!

Ein Kompliment an die Gruppe für Ihre gute Performance und guten Abend im Ziegelstadl Hallein.

Manfred Wambacher, Gründer der fünfköpfigen Band Zakrament
Die teils autobiografischen Songs und damit verbundenen Geschichten stammen aus der Feder von Manfred Wambacher.

Seine Bandkollegen:
Sängerin und Violinistin Maria Craffonara, Perkussionist und Drums Bernie Rothauer, Gitarrist und Voc Peter Baxrainer und Rupert Gratz auf der Tuba & Harmonika.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.