Freiwillige Feuerwehr Hallein rückt aus
Brand in einer Toiletten-Anlage

2Bilder

Kürzlich wurde die Freiwillige Feuerwehr (FF) Hallein zu einem Brand in einer öffentlichen WC-Anlage in der Innenstadt gerufen.

HALLEIN. Der Brand wurde am Abend ausgelöst. Als der Einsatzleiter Josef Tschematschar am Einsatzort ankam, drang bereits dichter Rauch aus dem Objekt. Nach der Ersterkundung war klar: Der Brandherd befand sich in der Damentoilette.

Löschangriff zeigte rasche Wirkung

Durch den Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges 1 wurde ein Innenangriff mittels HD-Rohr vorgenommen. Der Löschangriff zeigte rasche Wirkung und so konnte nach kurzer Zeit "Brand aus" vermeldet werden. Die Entrauchung des Objektes mit einem Drucklüfter wurde zeitgleich mit der Brandbekämpfung durchgeführt. "Der Brand ist im Bereich eines Papiereimers ausgebrochen. Er konnte sich über den Papierhandtuchspender bis in den Deckenbereich ausbreiten", so die Feuerwehr. Nach der Aufnahme durch die Polizei und deren Freigabe wurde der Brandschutt ins Freie gebracht und vorsorglich nachgelöscht. Eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera ergab keine weiteren Glutnester im Deckenbereich. 

Im Einsatz waren rund 23 Personen der FF Hallein, der Polizei und des Roten Kreuzes.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Karina Langwieder aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.