Alles unter Dach vom Fach
Drei Fragen an den Spezialisten für Pools

Andreas Aigner ist seit Jahren im Geschäft. Im Video beantwortet er euch Fragen rund um das Thema Pool.

HALLEIN. Andreas Aigner ist einer der beiden Geschäftsführer der Firma PWG Solutions in Hallein. Aus drei Firmen hat sich der Spezialistenbetrieb für Pools zusammengefunden, jeder bringt einschlägige Erfahrung mit in das neue Unternehmen, das am 6.4. seine Eröffnungsfeier hat. "Wir sind für alles zuständig rund um Poolbau, Poolwanne, Folierung, Verrohrung und Technikmontage", erklärt Andreas Aigner. Partnerfirmen übernehmen dann beispielsweise Aushub und Pflasterung.

Wann mit Pool starten?

In unserer Serie "Alles unter Dach vom Fach" beantwortet diese Woche Poolexperte Andreas Aigner die drei drängensten Fragen für euch. Vorab aber: Welche Jahreszeit ist eigentlich optimal um sich einen Pool anzuschaffen? "Ich rate dazu, im Herbst zu starten, da wird der Garten noch nicht so genützt. Wer im Frühjahr beginnt muss damit rechnen, dass im Sommer zum Start der Badesaison noch eine Baustelle sein kann. Vom Spatenstich bis zum fertigen Pool vergehen im allerbesten Fall zwei bis drei Wochen", sagt Andreas Aigner.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gollings Betriebe suchen wieder Lehrlinge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.