Oberalm
Feuerwehr konnte Großbrand gerade noch verhindern

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Oberalm. | Foto: FF Oberalm
5Bilder
  • Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Oberalm.
  • Foto: FF Oberalm
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Die Freiwillige Feuerwehr Oberalm und der Löschzug Wiestal wurden laut Angaben der Feuerwehr am Montag den 27. Februar gegen 14 Uhr durch die LAWZ Salzburg zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

OBERALM. Das Feuer war laut Feuerwehr im Bereich der Küche ausgebrochen und hatte bereits auf umliegende Gegenstände übergegriffen. Doch durch den schnellen und professionellen Einsatz der Feuerwehrkräfte konnte der Brand mit schweren Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Ein Übergreifen auf weitere Räume wurde verhindert, jedoch war die Wohnung stark verraucht.

Die Feuerwehrkräfte führten Untersuchungen durch, um sicherzustellen, dass keine weiteren Brandherde vorhanden waren. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und das Brandgut aus der Wohnung entfernt. Insgesamt war die Feuerwehr rund zwei Stunden im Einsatz. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

>>>Mehr News aus dem Tennengau lesen Sie hier.<<<

Das könnte Sie auch interessieren:

Schwerer Räuber konnte endlich festgenommen werden
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.