KOMMENTAR: Kaum zu glauben

Kann es wirklich sein, dass spätestens im Sommer 2011 die leidige Warterei am Langwieser Bahnschranken bei Bad Vigaun ein Ende hat? Man glaubt es kaum, doch Land und Gemeinde sind optimistisch. Seit dem Jahr 2000 wird hier schon intensiv nach einer Lösung gesucht, wie man die Gleise sicher und schnell unter- bzw. überfahren kann. Letzten Endes wird es eine Brücke werden. Doch auch die B159 muss verlegt werden, damit nicht zu viele Bäume des Taugler Waldes daran glauben müssen. Daran scheiterte die rasche Umsetzung nämlich: Weil Langwies-Wirt Josef Brunnauer nicht einsieht, dass die Bäume geschützt, seine Wiese - ein Baugrundstück - aber in zwei Hälften zerteilt werden soll. Ganz unrecht hat er damit auch nicht. Man kann nur hoffen, dass Brunnauer mit der Landesumweltanwaltschaft bald „grün“ wird. Ausschlaggebend wird aber wohl die Entschädigungssumme sein, die das Land bereit ist zu zahlen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.