Guter Zweck
Radkilometer sammeln, Umwelt unterstützen und Preise abstauben

Sabine Wendtner (Klimabündnis), Christina Frank (Gewinnerin) und Landesrat Stefan Schnöll.  | Foto: Land Salzburg/Ursula Hemetzberger
  • Sabine Wendtner (Klimabündnis), Christina Frank (Gewinnerin) und Landesrat Stefan Schnöll.
  • Foto: Land Salzburg/Ursula Hemetzberger
  • hochgeladen von Karina Langwieder

Bei der Aktion "Salzburg radelt" beziehungsweise "Österreich radelt" ging Christina Frank aus Hallein-Rif als Gewinnerin hervor. Unter Tausenden Teilnehmern wurden neun Trekkingbikes verlost.

SALZBURG, HALLEIN. Verkehrslandesrat Stefan Schnöll überreichte Christina Frank kürzlich ihren Gewinn. Die Möglichkeit bei der Aktion "Salzburg radelt" auch etwas gewinnen zu können, motiviere mit Sicherheit sehr viele Menschen, mehr Wege mit dem Rad zurückzulegen, so Schnöll. "Damit wird im besten Fall der Autoverkehr reduziert und man macht auch noch etwas Gutes für die eigene Gesundheit“, lobt er die Aktion. Gewinnerin Christina Frank freut sich über ihr neues Gefährt. Sie ist begeisterte Radlerin: „Ich genieße meine Fahrt von Rif nach Wals in die Arbeit, und wenn möglich, mache ich alle meine Alltagswege mit dem Bike.“

Die App zur Aktion

„Österreich radelt“ bietet seit diesem Frühjahr die Möglichkeit, gefahrene Kilometer und Radtage einzutragen, mit anderen zu vergleichen und dabei jeden Tag Preise zu gewinnen. Ziel der Aktion ist es, den Anteil der Radfahrer zu erhöhen: Egal, ob auf dem Arbeitsweg, die Strecke zur Schule oder in der Freizeit. Seit Kurzem gibt es auch eine eigene App zum Erfassen der zurückgelegten Kilometer. Sie gibt unter anderem auch Einblick in die persönliche Statistik, bietet an, Fahrten und Höhenmeter mitzutracken, Dienstfahrten mit dem Fahrrad einfach zu erfassen und Wetterprognosen abzurufen.

Wer die Chance auf den Gewinn attraktiver Preise wahrnehmen will, kann sich jederzeit auf der Website von „Salzburg radelt“ zum Mitmachen registrieren. Die Aktion läuft noch bis Ende September.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.