Kochformat mit Moderatorin Silvia Schneider zu Gast auf der Sonnenalm
"Silvia kocht" in Dachstein-West

Auf der Terrasse der Sonnenalm wurde vor prächtigem Panorama gefilmt und gekostet.
  • Auf der Terrasse der Sonnenalm wurde vor prächtigem Panorama gefilmt und gekostet.
  • Foto: Foto: Michael Quehenberger
  • hochgeladen von Sylvia Schober

Kochen mit den kreativsten Köchen Österreichs und dabei einige der schönsten Regionen des Landes kennen zu lernen, das verspricht das ORF-Kochformat „Silvia kocht“. Vor Kurzem ging es für das Team rund um TV-Moderatorin Silvia Schneider auf die Sonnenalm im Ski- und Wandergebiet Dachstein-West.

Lammertaler Fleischkrapfen
Hütten standen coronabedingt heuer für einen Einkehrschwung nicht zur Verfügung. Nur für den Dreh herrschte ausnahmsweise reger Betrieb auf der Sonnenalm. Selbstverständlich wurde die Crew getestet, bevor es in die Küche ging. Dort wartete schon Bernhard, „Bernie“, Quehenberger auf die Moderatorin, die ihm bei der Zubereitung der original Fleischkrapfen über die Schulter schaut und mithilft. Jede Region hat ihre Eigenheiten bei der Füllung, was hier zwischen Lammertal und innerem Salzkammergut in den Fleischkrapfen muss, erfährt Silvia Schneider ebenso, wie viele weitere Tipps aus der Almküche. Verkostet wurden die Krapfen auf der windgeschützten Terrasse, „erste Reihe fußfrei“ mit Ausblick auf den Dachstein-Gletscher. Der geplante Sendetermin ist der 17. Dezember 2021.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen