Multi-Media-Art Video
Student produziert Musikvideo für US-Soulstar

Musikvideo vom MultiMediaArt-Student Daniel Poschinger für den US-Soulstar Aloe Blacc.  | Foto: Daniel Poschinger
2Bilder
  • Musikvideo vom MultiMediaArt-Student Daniel Poschinger für den US-Soulstar Aloe Blacc.
  • Foto: Daniel Poschinger
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer

FH-Student gestaltet Musikvideo für Weltstar. Der US-Soulstar Aloe Blacc engagierte Studenten über Instagram. "danny-p3d" auf den Weg ins Musikbusiness.

PUCH . Daniel Poschinger studiert an der Fachhochschule (FH) Puch Urstein Computeranimation am Masterstudiengang MultiMediaArt. Unter dem Pseudonym "danny_p3d" zeigt er seine Designarbeiten bereits sehr erfolgreich auf Instagram. Und das so erfolgreich, daß er für den US-Soulstar Aloe Blacc ("I need a Dollar" oder "Wake Me Up" mit Avicii) ein außergewöhnliches Video produziert.

Musikvideo vom MultiMediaArt-Student Daniel Poschinger für den US-Soulstar Aloe Blacc.  | Foto: Daniel Poschinger
  • Musikvideo vom MultiMediaArt-Student Daniel Poschinger für den US-Soulstar Aloe Blacc.
  • Foto: Daniel Poschinger
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer

Post vom Superstar

Es kommt nicht oft vor, daß man Post eines Music-Stars bekommt. Dem 25-jährigen FH Salzburg Studenten Daniel Poschinger ist es passiert. Er staunte nicht schlecht, als im Sommer 2019 seine Inbox eine echte Überraschung für ihn bereit hielt: der US-Sänger Aloe Blacc will mit dem Studenten zusammenarbeiten. „Aloe Blacc hat auf seiner Konzerttour einen extra Zwischenstopp in Wien eingeplant. Bei einem Spaziergang durch die Stadt haben wir das Feinkonzept für das Video entwickelt. Aloe ist ganz auf dem Boden geblieben und hat keinerlei Starallüren. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden“, sagt Poschinger, der das Video in den darauf folgenden Monaten im Alleingang auf seinem Laptop umgesetzt hat. Aloe Blacc und Daniel Poschinger sind nach wie vor fast täglich in Kontakt und entwickeln gemeinsame Projekte. Man darf auf das Kommende gespannt sein.


Weitere Zusammenarbeit geplant

Aloe Blacc und Daniel Poschinger sind nach wie vor fast täglich in Kontakt und entwickeln gemeinsame Projekte. Details darf der Kreative allerdings noch nicht verraten. Nur so viel: „Wir arbeiten an einer Serie von Musikvideos. Das erste wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr erscheinen.“

Die FH-Salzburg

Die FH Salzburg bietet ihren 3.000 Studierenden in den Disziplinen Ingenieurwissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Design, Medien & Kunst sowie Gesundheitswissenschaften beste akademische Ausbildung mit hohem Praxisbezug. Mit dem Fokus auf Innovation in Forschung und Lehre sowie der internationalen Orientierung wird die FH Salzburg zur Initiatorin zukunftsfähiger Lösungen für Wirtschaft und Gesellschaft; insbesondere in den dynamischen Themenfeldern Technik, Gesundheit und Medien.

Mehr zur FH-Salzburg: HIER 
Weitere Informationen sowie ein Making-of des Musikvideos: HIER

Musikvideo vom MultiMediaArt-Student Daniel Poschinger für den US-Soulstar Aloe Blacc.  | Foto: Daniel Poschinger
Daniel Poschinger und Aloe Blacc planen schon die nächsten Projekte. | Foto: Daniel Poschinger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.