Neualm
Skikurs der Volksschule war ein großer Erfolg

Sailer und Quintus mit Roland und Tiara. | Foto: VS Neualm
2Bilder
  • Sailer und Quintus mit Roland und Tiara.
  • Foto: VS Neualm
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Erfolgreiches Abschlussrennen mit Sportstadtrat Josef Sailer und Direktorin Christine Quintus am Dürrnberg.

HALLEIN. Eine lange Warteliste hatte heuer der Skikurs der Volksschule Neualm in Hallein: 53 Kinder waren schließlich fix am Dürrnberg dabei. Der vom Elternverein organisierte Kurs ermöglichte es vielen Kindern erstmals auf Skiern zu stehen, ihr Können zeigten Anfänger und Fortgeschrittene beim Skirennen am 10. Februar. Zahlreiche Sponsoren halfen, den Kursbeitrag gut leistbar zu machen. Durchgeführt wird der Kurs nun schon das dritte Jahr von der Skischule Bad Dürrnberg. “Sport und Bewegung in der Volksschule sind uns in Hallein wichtig, daher fördern wir nun schon das dritte Jahr in Folge den Skikurs. Auch heuer haben hier mehr als 20 Anfängerinnen und Anfänger das Skifahren gelernt”, freut sich Sportstadtrat Josef Sailer, bei der Siegerehrung.

Schule, dann Piste

Die Kinder wurden in der letzten Schulwoche vor den Ferien mittags direkt mit dem Bus von der Schule zur Piste gebracht, die Unterstützung der Direktion, der Lehrer:innen und der Nachmittagsbetreuung war dafür wesentlich. “Wir freuen uns, dass der Skikurs von den Eltern so gut angenommen wurde, und die Nachfrage alle Erwartungen weit übertroffen hat. Vor allem aber die Begeisterung der teilnehmenden Kinder war überwältigend. Für das nächste Jahr hoffen wir auf viel Schnee und weiterhin so sportliche Kinder”, so Direktorin Christine Quintus. Die Stadt Hallein förderte den Kurs ebenso wie zahlreiche Sponsoren: Kinderfreunde Hallein, Hervis, SPAR Österreich, BWT Austria, Fahrschule Stipek, Elektro Ebner.

Das könnte Sie auch interessieren:

Halleiner Skiklub-Kinder eine Klasse für sich
Sailer und Quintus mit Roland und Tiara. | Foto: VS Neualm
Quintus, Brunauer-Laimer mit Roland und Tiara. | Foto: VS Neualm
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.