Es rollt wieder der Ball

Patrick Sparber gelang in der 93. Minute das Tor zum 1:1.
2Bilder
  • Patrick Sparber gelang in der 93. Minute das Tor zum 1:1.
  • hochgeladen von Johann Hummel

TENNENGAU (hm). Am Wochenende startete das SFV-Unterhaus in die Saison 2018/19. Erstmals spielen in der Salzburger Liga fünf Tennengauer Mannschaften und das bringt eine Vielzahl an spannenden Derbys. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen fiel die erste Runde durchwachsen aus. Bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit traf der Aufsteiger, SK Adnet auf Strobl. Entschieden die Marmordörfler die Cup-Partie vor zwei Wochen beim 3:2 Erfolg bereits in den ersten 45 Minuten für sich, so war es beim Ligaauftakt anders. Strobl führte nach neun Minuten durch einen Abwehrfehler mit 1:0 und spielte in weiterer Folge aus einer gesicherten Abwehr heraus. Adnet versuchte es aus der Distanz, jedoch ohne Torerfolg. "In der zweiten Hälfte ist das Spiel meiner Mannschaft druckvoller geworden, es hat allerdings lange gedauert bis wir den Ausgleich erzielten", so Adnet Trainer Eidke Wintersteller. Nach dem 1:1 durch Christian Haipl (71.) setzte Adnet nach und Patrick Ramsauer erhöhte sechs Minuten später auf 2:1.

Schlusspunkt durch Haipl

Die Flachgauer probierten in der Schlussphase noch alles, den Schlusspunkt setzte abermals Christian Haipl mit seinem zweiten Treffer in der 93. Minute. "Wir haben heute mehr für das Spiel getan und daher geht der Sieg auch in Ordnung. Mit drei Punkten in die Saison zu starten ist immer wichtig. Für mich als Trainer könnte es fast nicht besser laufen", meinte Wintersteller, nach den beiden Siegen im Cup und dem Auftakterfolg am Freitag über Strobl. Ebenfalls in der 93. Minute erzielte Patrick Sparber den Ausgleichstreffer von Union Hallein beim 1:1 gegen Zell am See. Für den zweiten Tennengauer Erfolg sorgte der FC Puch am Sonntag in Bramberg. Ein Doppelschlag durch Cem Emen (38. und 39. Minute) brachte die Vorentscheidung für den Aufsteiger. Am Ende konnten sich der FC Puch über einen 4:2 Sieg und einen gelungenen Auftakt in die neue Saison freuen. Niederlagen setzte es hingegen für Kuchl (1:4 gegen Eugendorf) und Golling (0:2 gegen Altenmarkt).

Perfektes Debüt des USV Scheffau

Besser hätte es für den USV Scheffau nicht laufen können. Im Duell der beiden Aufsteiger in die 1. Klasse Nord setzten sich die Lammertaler gegen den ATSV Salzburg mit 4:1 durch. Niederlagen gab es hingegen für Kuchl 1b und Oberalm (0:5 gegen Nußdorf). In der 2. Klasse Nord B feierte Abtenau gegen Siezenheim einen 5:0 Sieg und ist erster Tabellenführer. Union 1b gewann das Derby gegen Puch 1b 5:2. Weiters spielten: Adnet 1b - Elsbethen 3:3 (1:2), Golling 1b - Koppl 2:3 (0:2) und in der 2. Klasse Süd FC Annaberg/Lungötz - Wagrain 2:0.

Patrick Sparber gelang in der 93. Minute das Tor zum 1:1.
Patrick Ramsauer brachte Adnet 2:1 in Führung.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.