Scharfe Kanten und viel Gefühl sind wieder gefragt

ADNET/ANNABERG:
Bald ist es wieder so weit und das Warten der Skifans hat ein Ende. Nächstes Wochenende wird die neue Weltcupsaison traditionell im Tiroler Skiort Sölden am Rettenbachferner eröffnet. Die heißesten Eisen aus Sicht des ÖSV sind wieder einmal die Tennengauer Stars Anna Fenninger (26) aus Adnet und Marcel
Hirscher (26) aus Annaberg. Die Vorbereitung in den Sommermonaten haben die beiden Aushängeschilder des Skisports bestens überstanden. Im Sommer gab es den ein oder anderen „Wirbel“ mit und rund um Anna Fenniger zwecks Manager und Werbespot, an dem die junge Adneterin beinah zerbrach. Viel Wirbel und im Umkreis von Anna, was ihr sicherlich vieles an Kraft gekostet haben dürfte. Letztendlich gab es dann doch die Einigung zwischen dem ÖSV-Boss Schröcksi-Schröcksnadel und Fenninger. Anstatt im Gelb-Schwarzen Kopfsponsor „Bienchenlook“ geht es ab dieser Saison recht violett zu bei Fenninger. Mit der Lila-Schokolade als Sponsor will Anna Fenninger den dritten Gesamtweltcup in Folge an sich reißen.
Wesentlich ruhiger hatte es diesbezüglich Marcel Hirscher. Er konnte sich voll und ganz auf die Wintersaison vorbereiten und versucht, das Meisterstück vom fünften Gesamtweltcupsieg in Folge zu vollbringen.
Die Vorzeichen stehen für beide Skistars ganz gut, wobei das erste Kräftemessen am Gletscher über Sölden immer der Wegweiser und die erste Standortbestimmung sein werden. Am Samstag den 24. Oktober werden die Damen und am Sonntag den 25. die Herren auf dem „Eislaufplatz“ des Rettenbachferner die Show des Wintersportes eröffnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.