Ungewöhnliche "Halbzeitshow" bei der Union

4Bilder

Hallein:
Was für ein Spiel am vergangen Samstag auf der Anlage der Union Hallein. Die Lorant-Elf empfingen auf die Gäste aus dem Flachgau, den Tabellensechsten Straßwalchen. Es war wieder an der Zeit, einen vollen Erfolg einzufahren. Kapitän Andress war nach einer Verletzung wieder ins Team zurückgekehrt, dennoch es lief von Beginn an nicht so wie man es sich erhofft hatte. Bei sommerlichen Temperaturen gingen die Gäste rasch in der elften Minute mit 0:1 in Führung, und diese Führung sollte auch bis zur Halbzeit reichen, die Union hatte dem nichts entgegenzusetzen. Genau das brachte Startrainer Werner Lorant zum überkochen. Es ging gar soweit, das Lorant den gesamten Kader der Union in der Halbzeit „Strafsprinten“ ließ. Eine etwas ungewöhnlich und noch nie da gewesene Methode, aber sie sollte später Früchte tragen. In der 60. Minute konnten die Gäste vorerst auf 0:2 erhöhen, dann aber riss bei den Flachgauern irgendwie der Faden und die Union bekam Oberwasser.

In der 73. Minute zimmerte der Superbomber Patrick Sparber einen Strafstoß in die Maschen zum Anschlusstreffer. Fünf Minuten später war es Christoph Kendler der sehenswert zum 2:2 Ausgleich einnetzte. Jetzt setzte die Union mit tobender Unterstützung von der Seitenlinie alles auf eine Karte. Die Erlösung fanden die Fans, Spieler und Trainer in der 83. Minute. Abermals war es Patrick Sparber, der die Union mit seinem zweiten Treffer zum 3:2 Sieg verholfen hat. Ein wichtiger Sieg in Kampf um den Klassenerhalt. Sollten von der Westliga drei Salzburger Mannschaften runter, ist man nur zwei Punkte von einem möglichen Abstiegsplatz entfernt.

Glücklich war der FC Puch in Bramberg. In der 91. Minute konnte noch ein Punkt ergattert werden, dank eines verwerteten Strafstosses.

Weiters:
SV Kuchl vs FC Hallein 5:2
Berndorf vs SV Golling 4:1
Bramberg vs FC Puch 1:1

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.