Zinkenlifte rodeln in die Zukunft

Bürgermeister Gerhard Anzengruber mit den Zinkenlifte-Mitarbeitern Christian Strohmayer und Peter Kitz. | Foto: Stadtgemeinde Hallein
  • Bürgermeister Gerhard Anzengruber mit den Zinkenlifte-Mitarbeitern Christian Strohmayer und Peter Kitz.
  • Foto: Stadtgemeinde Hallein
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

HALLEIN (tres). Für Bürgermeister Gerhard Anzengruber geht der Juli mit einer Jubelmeldung zu Ende. Er konnte die Vertragsverhandlungen mit einem wichtigen Grundeigentümer erfolgreich abschließen und so den Betrieb der Sommerrodelbahn und der Zinkenlifte weiterhin sicherstellen.

Zähe Verhandlungen waren nötig

„Die Verhandlungen waren zäh, aber von gegenseitigem Verständnis geprägt“, so beschreibt Anzengruber die ein Jahr dauernden Gespräche über eine Vertragsverlängerung: „Mir war immer wichtig, dass wir Rahmenbedingungen herstellen, die einen langfristigen Betrieb der Zinkenlifte zulassen." Das ist nun gelungen und der Bürgermeister kann mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitern der Zinkenlifte aufatmen.

Der Grundeigentümer betont, es sei ihm nie darum gegangen, dass die Zinkenlifte eventuell zugesperrt werden könnten. Er wollte aber seine Rechtsstandpunkte gehört und vertreten wissen. Man einigte sich auf einen tragfähigen Konsens.
Mit dem Abschluss des Vertrages zeigt sich Anzengruber bereit, am Dürrnberg weiter zu investieren. Er werde dem Beirat und der Stadtgemeindevertretung empfehlen, ein Investitionspaket zu schnüren.

Davor sollte aber der Betrieb von Fachexperten analysiert werden, um Verbesserungspotenziale zu heben und neue Angebote, z. B. Nischenprodukte, einzuführen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.