Ausrede

Beiträge zum Thema Ausrede

Aktion 2

Neunkirchen
Autofahrer ohne Führerschein gestoppt

Der führerscheinlose Lenker wurde von der Stadtpolizei Neunkirchen angehalten. Bei der Kontrolle verwickelte er sich in Widersprüche. NEUNKIRCHEN. Am 20. März hielten Beamte der Stadtpolizei Neunkirchen im Stadtgebiet einen Lenker auf, der keinen Führerschein vorweisen konnte. Er nannte seinen Namen. Kurios: "Die durchgeführte Anfrage ergab, dass die genannte Person einen Führerschein besitzt", heißt es seitens der Stadtpolizei. Der Lenker verwickelte sich alsbald in Widersprüche. Die...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
1

Das Gedankenbild vom sportlichen Gauner

Amüsante Ausrede eines Verdächtigen, der mit Einbruchsbeute ertappt wurde. Derzeit wird Ternitz von einer regelrechten Einbruchswelle heimgesucht. Eben erst wurde in die Neue Mittelschule eingebrochen (die Bezirksblätter berichteten). Ein paar Tage war das Polytechnikum das Ziel. Und nun waren Einbrecher im Ternitzer Freibad aktiv. Zumindest im Falle des "blub"-Einbruchs konnte die Polizei einen Verdächtigen anhalten. Gut möglich, dass nach der Befragung des mutmaßlichen Täters noch andere...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Eine Zivilstreife stoppte den Raser aus Neuzeug. | Foto: Ewald Fröch/Fotolia

Kematen: 110 km/h um Vorstellungsgespräch nicht zu verpassen

Aus vermutlicher Zeitnot trat ein Verkehrsteilnehmer aus dem Bezirk Steyr-Land auf das Gaspedal. Seine Gattin sollte nicht zu spät zum einem Vorstellungsgespräch kommen. KEMATEN (red). Am 4. August 2017 wurde eine Zivilstreife gegen 11:06 Uhr auf den Raser aufmerksam. Dieser war mit einem Pkw auf der B139 in Fahrtrichtung Neuhofen, bereits im Ortsgebiet Kematen an der Krems, unterwegs. 60 km/h zu schnell unterwegs 110 km/h im Ortsgebiet, wobei nur 50 km/h erlaubt sind, konnte die Zivilstreife...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Foto: Bezirksblätter

109 Straftaten und die Socken-Ausrede

Verdächtiger wurde zu zwölf Jahren verurteilt. BEZIRK WIENER NEUSTADT, NEUNKIRCHEN, BADEN, MÖDLING. Einem 34-jährigen Rumäne werden über 100 (!) Einbruchsdiebstähle oder -versuche vorgeworfen. Der Mann soll in den vier Bezirken über 100x in Wohnhäuser oder Geschäftsgebäude eingebrochen sein. Gesamtschaden: Über 208.000 Euro. Beute: rund 111.000 Euro. Der Mann bekannte sich "nicht schuldig", obwohl an 45 Tatorten seine DNA sicher gestellt worden ist. Seine Erklärung: "Ich habe meine getragenen...

  • Wiener Neustadt
  • Brigitte Steinbock
Eigentlich ist jeder Tag Valentinstag. | Foto: Yuri Arcurs/Fotolia

Valentinstag? Besser keine Ausreden, liebe Männer!

Schlechte Nachrichten für Valentinstagsmuffel: Ausreden ziehen nicht Viele Männer haben genug von Blumen und romantischem Essen bei Kerzenlicht. Am Valentinstag haben Ausreden Hochkonjunktur. In Amerika verschaffen eigene Agenturen Valentinstagsmuffeln sogar professionelle Alibis. Dabei sollte es an diesem Tag ja nur um eines gehen: Einem ganz besonderen Menschen zu zeigen, wie sehr man ihn liebt. Dafür müssen auch keine teuren Geschenke gekauft oder riesige Blumensträuße verschickt werden....

  • Linz
  • Nina Meißl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.