erster schneefall

Beiträge zum Thema erster schneefall

7 5 10

Jetzt schneit es auch bei uns, in der Ungarischen Tiefebene.

......ich freu mich wie ein kleines Kind, wenn es das Erste mal bei uns weiß wird. Es schneit, hurra es schneit, im nu trägt die Welt ein weißes Kleid. Wie im Märchenland, man glaubt es kaum. Die Natur sieht aus, wie ein Traum. Die Flocken tanzen sacht vom Himmel, das gibt ein Gewirbel und Getümmel. Genießt die weiße Pracht der Natur, eh die Sonne sie entdeckt und sie wieder aus dem Winterschlaf erweckt. ©chrid

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christine Draganitsch
Auf der Turracher Höhe wurde bereits geräumt. | Foto: STED
1

Erster Schneefall
Sölkpass ist gesperrt

Im Bezirk Murau gab es erste Schneefälle, der Straßenerhaltungsdienst musste ausrücken. MURAU. Ganz überraschend ist es ja nicht: Am Mittwoch gab es den ersten Schneefall des Jahres in der Steiermark und der Bezirk Murau darf sich zu den Vorreitern zählen. Leicht "angezuckert" wurden etwa die Turracher Höhe und der Sölkpass. Letzterer ist jetzt aufgrund der Schneefälle gesperrt, wie der Straßenerhaltungsdienst des Landes bekanntgab. Wintersperre Die Panoramastraße verbindet den Bezirk Murau mit...

  • Stmk
  • Murau
  • Stefan Verderber
Auf der Hochwurzenhütte gab es eine kalte Überraschung. | Foto: Hochwurzenhütte

Erster Schnee auf den Ennstaler Bergen

Am Alpenhauptkamm staunte man am Montagmorgen nicht schlecht über den Wintereinbruch. In höheren Almregionen ab etwa 1.500 Meter Seehöhe und in höher gelegenen Gemeinden gab es zehn bis 30 Zentimeter Neuschnee. Ab etwa 2.500 Meter Seehöhe kam über das vergangene Wochenende bis zu einem halben Meter Schnee zusammen. Auch der Sölkpass war kurzzeitig gesperrt. Laut Meteorologen seien solche Wetterstürze zu dieser Jahreszeit aber völlig normal.

  • Stmk
  • Liezen
  • Roland Schweiger

Schneeschlangen

Wo: Tiebelweg, Himmelberg auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • barbara keuschnig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.