Frohnleiten Volkshaus

Beiträge zum Thema Frohnleiten Volkshaus

138

Foto
Jahrestreffen der Pensionisten von Frohnleiten 2024

Pensionisten-Jahrestreffen 2024 in Volkshaus Frohnleiten mit Mittagessen und anschließend gemütlich Beisammensein mit Bürgermeister Johannes Wagner und seine Gemeinderäten. Gut 150 Personen waren anwesend. Nach dem Essen gab es einen gemütlichen Nachmittag mit einer Losziehung und tollen Preisen. Hinterher gab es Musik von (Kurt und seine Musikanten) es wurde sehr viel getanzt. So ließen wir mit einem Plauscherl den Tag ausklingen. Wir bedanken uns beim Bürgermeister der Stadtgemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • August Kaefer
So sieht ein Fruchtzapfen im Winter und am Stamm verblieben, aus ( Foto gestern, 3. Feber 2022 )
22 15 6

Samen ähneln " Rote Smarties "
" Immergrüne Magnolie "

Jeder von uns kennt verschiedenste Farben bzw. Arten von Magnolien, die im Frühling zuhauf in Gärten und Parks blühen. In diesen Falle geht’s um die " Immergrüne Magnolie " - und auch nicht im Frühling, sondern jetzt im Winter. Meine Fotos zeigen Samenstände zur Jetztzeit direkt am Baum ( Volkshauspark Frohnleiten ) und getrockneten Samen in der Wohnung, die bei Zimmertemperatur herrliche rote Samen zeigt und eine wunderschöne Dekoration abgibt. Der Ordnung halber sei gesagt, die Samenkolben...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hans Baier
Foto: UG

10 Jahre Kunst off-space Narrenkastl
KulturGenuss

Begegnung durch Kultur steht im Vordergrund - so auch das Nahrhafte, welches für Ulli Gollesch in ihrer Kulturarbeit stets beinhaltet ist. Kultur hat eine unterhaltende, bildende, kritische und vermittelnde Funktion und bringt Menschen unterschiedlicher Auffassungen, Nationalitäten und Lebensstile zusammen. Sie fördert das friedliche Zusammenleben in Vielfalt und ermöglicht gleichzeitig Identifikation. Kultur soll kein Luxus sein und soll einen gesellschaftlichen Dialog und Integrationfördern...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Narrenkastl Kunst off-space
2 3

Aktuell
Einen Besuch beim Pleitegeier

Karl Heinz der Pleitegeier Gewidmet der Stadtgemeinde Frohnleiten  von Helmut Schweiger. Wurde 2010 im Volkshaus Park Frohnleiten aufgestellt und übergeben Was ein Künstler alles mit Eisen und Schrott machen können  Bewundernswert.

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • August Kaefer
123

NEUWAHL DES GESAMTEN VORSTANDES
ÖKB-GENERALVERSAMMLUNG 2019

GENERALVERSAMMLUNG 2019   KAMERADSCHAFTSBUND DES STADTVERBANDES STEIERMARK-FROHNLEITEN . ANWESEND 56 PERSONEN, MITGLIEDER 225  20 PERSONEN WURDEN GEEHRT. JOHANN SOBL WAR 23 JAHRE ALS OBMANN TÄTIG UND LEGTE SEIN AMT ALS OBMANN ZURÜCK, DURCH EINE NEUWAHL WURDE HERR HANS VIDALLI ALS NEUER OBMANN GEWÄHLT UND SEIN STELLVERTRETER WURDE FRANZ TIEBER. ANWESEND WAREN BEI DER GENERALVERSAMMLUNG DER BÜRGERMEISTERUND SEINE GEMEINDERÄTE, VON BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG NORD WAR DER BEZIRKSOBMANN MANFRED GÄSEL...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • August Kaefer

BALL
PENSIONISTENBALL 2019 FROHNLEITEN

AM 31 JÄNNER LUD DIE STADTGEMEINDE FROHNLEITEN ZUM JÄHRLICHEN PENSIONISTENBALL EIN, DANK DER GUTEN ORGANISATON VON DER STADTGEMEINDE UND  ( HERRN STEINDL ) WURDE DARAUS EIN WUNDERSCHÖNER NACHMITTAG FÜR DIE ZAHLREICHEN TANZFREUDIGEN BALL BESUCHER, FÜR GUTE STIMMUNG UND TANZPAARE MUSIK SORGTEN  DIE RUCK-ZUCK-BUAM ( AUS DEM PÖLLAUER TAL DIE MUSIKER HATTEN VOLKSTÜMLICHE MUSIK SOWIE MODERNE SCHLAGERHITS IN IHREN REPERTOIRE. WENN DIE RUCK-ZUCK-BUAM  AUFSPIELTEN  LIEGT STIMMUNG IN DER LUFT TANZEN UND...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • August Kaefer
10

TURNEN
PENSIONISTENTURNEN VOLKSHAUS FROHNLEITEN 2019

ZU BEWUNDERN SIND DIE PENSIONISTINNEN UND PENSIONISTEN VON PENSIONISTENVERBAND-FROHNLEITEN UNTER OBFRAU WALTRAUD RABELHOFER: WAS SIE IM STANDE SIND BEIM PENSIONISTENTURNEN,UNTER DER LEITUNG VON ÜBUNGSLEITER HR. ANTON RAUMBERGER ( VORTURNER ) ER ANIMIERTE DIE PENSIONISTEN/INNEN.DURCHSCHNITTSALTER ÜBER 75 JAHREN BEI DEN TURNERN SIE HATTEN VIEL SPASS,MAN MUSS ETWAS TUN DARÜBER SIND SICH ALLE TEILNEHMER BEIM PENSIONISTENTURNEN EINIG DOCH AUCH DER SPASS KOMMT IN DER RUNDE NICHT ZU KURZ SIE LACHEN...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • August Kaefer

SEHENSWERT
Frohnleiten die Stadt im Licht verzaubert die ganze Familie

Wenn eine Stadt zu leuchten Beginnt: Generalsaniert Aushängeschild für unsere Stadt. Alt. Bürgermeister Hr. Peter Gottlieb Hat sie im Jahre 1992 Das erste mal eingeschaltet. Ursprünglich hatten die Idee die Elektriker Heinz Jörg Kurasch  und Manfred Auer in einer Werkstatt in Frohnleiten es war eine Königsidee  Weihnachtsbeleutung mit Lichterkette. An der Altstadtfassade der Mur Front so wurde die Lichterkette 1992 geboren. Umgesetzt wurde es Damals von der Marktgemeinde Frohnleiten  Damals...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • August Kaefer
2 342

Wieder zurück in der Heimat

Bereits zum 37. Mal trafen sich die Auslandsfrohnleitner, der Club Frohnleiten, zur Jahreshauptversammlung in der Heimat. Alle Jahre zur Osterzeit kommen die zahlreichen Mitglieder der Verein zur Förderung der Heimatverbundenheit zusammen. Der diesjährige gemeinsame Ausflug startete mit einem Empfang im Volkshaus, das Ausflugsziel war Bad Gams ins Kernölland sowie das Schilcherland. Mit dem Autobus natürlich. Nach der Abreise wurde die eigentliche Hauptversammlung in Anwesenheit von...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • August Kaefer
1 205

Urig, bärig und echt: Das sind die Ursprung Buam

Die Ursprung Buam kamen im Rahmen ihrer aktuellen Tour und zum 25-Jahre-Jubiläum in das Frohnleitner Volkshaus. Die Musiker Martin Brugger, Andreas Brugger und Manfred Höllwarth aus dem Zillertal gibt's seit einem Vierteljahrhundert. Und seither hat sich viel getan, obwohl die Musiker immer bodenständig geblieben sind. Zahlreiche Goldplatten und die besten Chartplatzierungen zeigen, was die Buam ausmacht: Dass man so bleiben kann, wie man ist, und sich nicht verbiegen muss. Mit dem...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • August Kaefer
2 346

FASCHINDSSITZUNG 2018 IN FROHNLEITEN " LACHEN OHNE ENDE " ÜBER 100 AKTIVE AUF DER BÜHNE

AUF DER BÜHNE IM VOLKHAUS SORGTEN FCF CLUB FROHNLEITEN EIN FEUERWERK AN HUMOR UND SCHWUNG, DAZU BEGEISTERTES PUBLIKUM DAS NICHT MÜDE WURDE. LUSTIG WITZIG UND STETS EINEN GECK AUF LAGER FÜHRTEN TOLLE STIMMUNG IM AUSVERKAUFTEN VOLKSHAUS FROHNLEITEN DABEI WURDE DAS PUBLIKUM VIER STUNDEN LACHEN OHNE ENDE SERVIERT. VON ALLEN ZUR HOCHFORM AUFLAUFENDEN DARSTELLER SIND WOHL DIE GARANTIE, 15 PROGRAMMPUNKEN UND TEILS GEPFEFFERTE TEXTEN WIE SCHMISSIGE SHOW UND TANZEINLAGEN  BEGEISTERTEN DAS PUBLIKUM ,...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • August Kaefer
1 2 2

ZWEI MÄNNER BEIM TANZEN

MAN SIEHT GANZ SELTEN DASS ZWEI MÄNNER MITEINANDER TANZEN, ABER BEIM PENSIONISTENBALL IN FROHNLEITEN KONNTE MAN DAS SEHEN, SIE TANZTEN MIT VOLLER BEGEISTERUNG.

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • August Kaefer
1 78

SENIORENBALL IN FROHNLEITEN 2018

Am 1. Februar lud die Stadtgemeinde Frohnleiten zum traditionellen alljährlichen Seniorenball in das Volkshaus ein. Für gute Stimmung und tanzbare Musik sorgte das Steirerland-Trio, das so einige auf die Tanzfläche brachte. Das Team rund um die Familie Heininger (Volkshauspark) verwöhnte die Gäste, indem es für das leibliche Wohl der Senioren sorgte. Ehrengast Bürgermeister Johannes Wagner und sein Team schauten ebenso beim Ball vorbei. Ein besonderes Highlight war eine Verlosung: Zu gewinnen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • August Kaefer
Vier Bundesländer vereint: Wien, NÖ, Stmk und Tirol
7 14 14

Frohnleitner Foto-Film-Video Tage 27 10 - 29 10 17

Der Sinn dieses Einsatzes für die "Darstellende Kunst" war, unbekannten Künstlern die Möglichkeit zu bieten, ihre Werke in größerem Rahmen zu zeigen. Diesmal waren wir Fotokünstler und Hobbyfotografen im Mittelpunkt. Außerdem war es die Idee von Otto Windisch, einmalig ein Regionautentreffen österreichweit zu organisieren. Es war eine tolle Idee und sehr interessant die Regionauten aus den Bundesländern persönlich kennen lernen zu können. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Es war mir eine...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Himberger
1 7 85

REGIONAUTENTREFFEN IN FROHNLEITEN 2017

REGIONAUTENTREFFEN IN VOLKSHAUS FROHNLEITEN AM 28.10.2017 BEI DEN FROHNLEITNER FOTO-FILM-VIDEO TAGE.VERANSTALTER HR.OTTO WINDISCH.

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • August Kaefer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.