Gastank

Beiträge zum Thema Gastank

Bei Bauarbeiten wurde ein Butangastank beschädigt | Foto: kk

Polizei-Report
Gasaustritt in Schiefling am See

Bei Grabungsarbeiten auf einer Baustelle in Auen, Geminde Schiefling am See, ist Butangas ausgetreten. SCHIEFLING AM SEE. Bei Grabungsarbeiten in Auen traf ein Baggerfahrer heute morgen einen in der Erde versenkten Butangastank. Aufgrund des Gasaustrittes wurde das Gelände großflächig geräumt und abgesperrt. In weiterer Folge leerte eine Fachfirma den Gastank und transportierte diesen ab. Es kamen weder Personen noch die Umwelt bei dem Vorfall zu Schaden. Die Freiwillige Feuerwehr Schiefling...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Kathrin Hehn
Experten der Feuerwehr untersuchen den Gas-Tank. | Foto: ZOOM.Tirol
3

Gasaustritt: Baustelle in Kramsach geräumt

KRAMSACH (red). Am 4. Juni waren gegen 16 Uhr zwei Arbeiter bei einer Baustelle in Kramsach damit beschäftigt, einen alten Gas-Tank, der sich außerhalb der eigentlichen Baustelle befindet, auszugraben. Die Arbeiter waren in der Annahme, der Gastank sei leer und mit Sand gefüllt. Bei den Arbeiten wurde der Deckel des Tanks mit einem Bagger aufgehoben und dabei offensichtlich der Einfüllstutzen beschädigt. In der Folge trat durch einen Riss im Einfüllstutzen ein Flüssiggas Propan-Butan-Gemisch...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
1 1 2

Lehnberghaus: Gastank ist der Behörde ein Dorn im Auge

Wilde Gerüchte brodelten in jüngster Vergangenheit rund um das Lehnberghaus in Obsteig. Nachdem sich der Pächter mit einem Hassposting auf Facebook wenig Freunde, dafür aber eine gerichtliche Verurteilung einhandelte (die BB berichteten), gibt es nun Probleme ganz anderer Art. Die Imster BH hat nämlich die Benutzung des Gastankes untersagt, weil dieser einen Meter zu wenig Abstand zur Hütte aufweist. Der Pächter ist darüber wenig erfreut, war aber bis Redaktionsschluss nicht erreichbar....

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
Der fast leere Gastank wurde durch den Wassereintritt aus der Grube gehoben. | Foto: ZOOM-Tirol
4

Gasaustritt nach starken Regenfällen

KÖSSEN (red.). Nach starken Regenfällen Am Samstag in Kössen füllte sich eine Grube, in der ein zu einem Hotel gehöriger Gastank eingegraben war, mit Wasser. Der fast leere Tank wurde durch das Wasser angehoben bzw. drehte sich, wodurch die am Tank angebrachte Leitung abriss und Gas austrat. Sofort wurde ein Teil des Hotels evakuiert. Der Gastank konnte schließlich von der Feuerwehr gedreht und abgedichtet werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens war...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.