Joze Stropnik

Beiträge zum Thema Joze Stropnik

Jože Stropnik in seinem Fitnessraum in Deutschlandsberg, wo er täglich Sportlern hilft.
2

Bis zur Grenze und darüber hinaus

Bei Sportwissenschafter Jože Stropnik gehen auch Profis und Promis an ihr sportliches Limit. „Ich bin Sekretär, Psychologe, persönlicher Berater, manchmal auch Motivationscoach“, beschreibt Jože Stropnik seinen Beruf mit einem Augenzwinkern. Er ist studierter Sportwissenschaftler und Ex-Fußballer, seit fünf Jahren betreibt er mit „sport! aktiv! leben!“ in Deutschlandsberg seine eigene sportwissenschaftliche Praxis – kein Fitnesscenter, wie er betont, auch die Bezeichnung des Personal Coaches...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Joze Stropnik mit seinem Buch, das auf seiner Diplomarbeit für Sportwissenschaften basiert.

Über die Gefahren des Mobbings im Jugendfußball

Der Deutschlandsberger Sportwissenschaftler Joze Stropnik kennt die Probleme rund um dieses fiese Phänomen. Nun hat er diese in einem Buch niedergeschrieben. „Mobbing ist eine permanente psychische Unterdrückung, die mieseste Form der Aggression“, bringt es der smarte Sportwissenschaftler auf den Punkt. Den Zugang zum Thema fand Stropnik im Fußball, wo er als Student reales Mobbing untersuchte und sich bemühte, Opfern zu helfen. „Eltern und Lehrer sind meist überfordert, Trainer von...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Berufserfahrung sammelte Joze Stropnik während des Studiums | Foto: Matej Rezen
6

Mit Sport-Beratung auf der Erfolgswelle

Sportwissenschaftler Joze Stropnik feiert im September ein Jahr Selbstständigkeit als Unternehmer. EBERNDORF. Unter dem Motto "sport! aktiv! leben!" gibt der gebürtige Eberndorfer Joze Stropnik (29) sein Wissen rund um Sport in Form von Beratung und Training weiter. Training & Förderung "Das Spektrum umfasst von Individual-, Vereins- und Wirbelsäulentraining über Prävention von Mobbing bis hin zum Wiederaufbau nach Verletzungen und gezielter Förderung von Beweglichkeit", sagt Stropnik. Den...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Eva-Maria Peham

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.