Landesparteiobfrau

Beiträge zum Thema Landesparteiobfrau

Foto: Julia Hettegger
8

Landesparteitag FPÖ
Svazek mit 97,8 Prozent zur Landesparteiobfrau gewählt

Beim Landesparteitag der Salzburger FPÖ in Seekirchen wurde Marlene Svazek mit 97,8 Prozent der Stimmen zur Landesparteiobfrau gewählt. "Gehen wir es an, die ÖVP wartet auf uns", sagt Svazek nach der Wahl. SEEKIRCHEN, SALZBURG. Marlene Svazek stellt sich den 139 Delegierten zum dritten Mal der Wahl zur FPÖ-Chefin, 138 von ihnen gaben ihre Stimme ab. 135 davon wählten gültig.  97,8 Prozent der Stimmen fielen auf Svazek. "Gehen wir es an, die ÖVP wartet auf uns", sagt Svazek nach der Wahl. Damit...

  • Salzburg
  • Julia Hettegger
ÖVP Purkersdorf-Obmann GR Andreas Kirnberger, Landesparteiobfrau Johanna Mikl-Leitner, Nationalratsabgeordnete Michaela Steinacker und Stadtrat Albrecht Oppitz. | Foto: ÖVP Purkersdorf
4

ÖVP-Mandatare der Region gratulierten Johanna Mikl-Leitner

ÖVP-Abgeordnete aus der Region Purkersdorf ließen sich den Landesparteitag der ÖVP Niederösterreich nicht entgehen. Johanna Mikl-Leitner wurde zur ÖVP-Landesparteiobfrau gewählt. REGION PURKERSDORF/ST. PÖLTEN (red). Beim 45. Landesparteitag der ÖVP Niederösterreich am vergangenen Samstag wurde Johanna Mikl-Leitner mit 98,5 Prozent der Stimmen zur neuen Landesparteiobfrau Niederösterreichs gewählt und folgt somit Erwin Pröll nach. Auch ÖVP-Abgeordnete aus Purkersdorf, Pressbaum sowie Wolfsgraben...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Foto: Franz Neumayr
3

Marlene Svazek wird erste Frau an der Spitze der Salzburger FPÖ

Bei der Sitzung der FPÖ-Landesparteileitung am Donnerstagabend wurde Landesparteisekretärin Marlene Svazek (23) einstimmig zur Spitzenkandidatin für das Amt des Landesparteiobmannes bzw. der Landesparteiobfrau vorgeschlagen. Damit soll sie Andreas Schöppl nachfolgen, der die Funktion im Sommer vergangenen Jahres nach dem Parteiausschluss von Karl Schnell vorübergehend übernommen hatte. Der Landesparteitag findet am 10. Juni statt. Svazek gehört seit dem Umbruch der Salzburger FPÖ gemeinsam mit...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.