Libelle Kärnten

Beiträge zum Thema Libelle Kärnten

Neben den Polizeistreifen und der Polizeihundestaffel war auch die Libelle Kärnten an der Fahndung beteiligt. (Symbolfoto) | Foto: BMI

In Spittal
Einbruch in eine Almhütte - Mutmaßlicher Täter festgenommen

Ein Jäger alarmierte am Mittwoch die Einsatzkräfte nachdem er bemerkt hatte, dass in einer Hütte eingebrochen wurde. Ein 46-jähriger Mann, der sich in der Nähe der Hütte befand, wurde festgenommen und wird im Laufe des Donnerstages einvernommen.  SPITTAL. Am Mittwoch gegen 17.45 Uhr erstattete ein Jäger Anzeige, dass in einer Hütte im Bereich der Lampersberger Alm offensichtlich eingebrochen wurde und sich eine unbekannte Person vor der Hütte aufhalten würde. Mehrere Polizeistreifen näherten...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Anna Strammer
Der Polizeihubschrauber brachte den Toten ins Tal | Foto: KK/BMI/Weissheimer

46-Jähriger auf Glocknerstraße tödlich verunglückt

Auto überschlug sich mehrmals über steiles Gelände. Lenker war angegurtet. HEILIGENBLUT. Eine Autofahrt auf der Großglockner Hochalpenstraße endete für einen 46-jährigen Deutschen, der in Oberkärnten lebte, gestern nachmittag tödlich. Mit Auto überschlagen Der Mann hat beim Glocknerhaus laut Hüttenwirt Brennholz auf seinem Anhänger aufgeladen und ist anschließend bergab gefahren. Er kam rechts von der Straße ab, fuhr vier Begrenzungssteine um und überschlug sich mit dem Auto circa 200 Meter...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Symbolfoto | Foto: binders.at
1

Alpine Notlage in Fusch

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg FUSCH. Ein 49-jähriger deutscher Wanderer verstieg sich gestern Nachmittag (30. August 2015) im Gemeindegebiet von Fusch an der Glocknerstraße, im Ferleitental unterhalb der dortigen Schwarzenberghütte im unwegsamen und felsdurchsetzten Steilgelände. Vom Hubschrauber per Tau geborgen Als er letztendlich nicht mehr weiter wusste, setzte der Mann einen Notruf ab. Der Wanderer wurde schließlich von der Besatzung des Polizeihubschraubers "Libelle Kärnten"...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.