Nikon

Beiträge zum Thema Nikon

6

Abend Spaziergang
Miesenbach bei Nacht

2. Jänner 2023, 20 Uhr. Noch eine schnelle Runde mit dem Hund. Eine besonders klare Halbmond Nacht.  Mitnichten! fast 10 Grad über Null! Noch schnell meine Nikon geholt. Und klick, klick, klick. #nixalsmiesenbach

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
2 3 5

NIKON Nikkor 50mm 1:1.4.....
mein Lieblingsobjektiv....

Das ich fast ausschließlich mit manuellen Festbrennweiten meine Fotos mache ist euch ja bekannt. Das 50mm Nikon Nikkor ist mein Lieblingsobjektiv, weil es in der Schärfe unübertrefflich ist. Hier zeige ich Aufnahme die ich mit der Blende 2(Offenblende) gemacht habe. liebe Grüße Kurt

  • Schwechat
  • Kurt Dvoran
Diese Aufnahme nur mit dem 105 mm Micro Nikkor.
21 11 4

Kleine Dinge....
...groß zeigen... Makrofotografie.....

Da ich ja nur alte MF Objektive benütze, muß ich mir  für die Makrofotografie Zeit nehmen. Stativ und Selbstauslöser sind selbstverständlich!! Der Zwischenring PN 11 macht es mir auch nicht leichter, kleinste Unruhe kann das Bild verwackeln. Aber genau das macht für ich den Reiz aus, Makrofotografie zu betreiben, LG Kurt

  • Schwechat
  • Kurt Dvoran
2 2 42

Guten Morgen
Aus Wollsdorferegg

Alle Bilder - da ich mich nicht entscheiden kann  -  WELCHES LG Karl Zb Heute ist zwar Schlechtwetter angesagt. Bis jetzt ist es noch schön.

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Zettelbauer
bitte groß anschauen !
17 30 3

Romantisch

Diese Blumen in den fensterartigen Durchbrüche,habe ich in Schloss Hof gesehen.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Friederike Kerschbaum
1 3

Hafen von Biograd (Kroatien)

Hallo liebe Leser, War mit meiner Frau in Biograd auf Urlaub in der letzten August Woche. Das Wetter war wunderschön, einfach Traumhaft. Wir hatten ein ein Zimmer im Hotel Kornatti Meeresseitig, also direkten Blick auf den Hafen von Biograd. Da ich ein Anfänger bin in der Fotografiewelt, möchte ich euch meine Bilder vom Hafen mal zeigen und bin auf eure Meinungen bespannt. BG Daniel Wo: Biograd, Ul. Tina Ujeviu0107a 7, 23210 Biograd na Moru auf Karte anzeigen

  • Salzkammergut
  • Daniel Staufer
Nikon F mit Lichtschachtsucher und zwei Objektiven
2 3

Technikgeschichte - Nikon F

Die Nikon F ist mit Sicherheit eine bemerkenswerte Kamera. Sie kam bereits 1959 auf den Markt und gilt als Urtyp der professionellen Systemkameras. Die Nikon F war modular aufgebaut: rund um das Gehäuse konnten unterschiedliche Teile angebaut werden: es gab verschiedene Wechselsucher, auswechselbare Mattscheiben, eienn Motorantrieb, sowie ein Langfilmmagazin. Aufgrund ihrer Vielseitigkeit wurde die Nikon F sowohl als Reporterkamera, wie auch als Kamera im wissenschaftlichen Bereich, in der...

  • Enns
  • Wolfgang Simlinger
2 2

Technikgeschichte - Nikon F2

Seit einiger Zeit habe ich wieder eine - eine legendäre Nikon F2. Im Laufe der Zeit hatte ich mehrere F2 Gehäuse, von der Ur-F2 mit dem Sucher DP-1 bis hin zur F2AS mit Ai - Kupplung und Leuchtdiodenanzeige. Sie haben alle gut funktioniert, und das, obwohl die Kameras mittlerweile fast 40 Jahre alt sind. Nur war ich lange Zeit auf der Suche nach einer wirklich schönen F2. Nun hab ich eine gefunden, mit silbernem Gehäuse, beinahe ohne Gebrauchsspuren und noch dazu mit einem legendären Objektiv....

  • Enns
  • Wolfgang Simlinger
22 38 4

Statuen in Schönbrunn

Eine kleine Auswahl der vielen Statuen in Schönbrunn ! Wo: Schlou00dfSchu00f6nbrunn, Schu00f6nbrunner Schlou00dfstrau00dfe 47, 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Hietzing
  • Friederike Kerschbaum
32 49 3

Der Baum

Ich bin die Wärme deines Herdes an kalten Winterabenden. Ich bin der Schatten, der dich vor der heißen Sommersonne beschirmt. Meine Früchte und belebenden Getränke stillen deinen Durst auf deiner Reise. Ich bin der Balken, der dein Haus hält, die Tür deiner Heimstatt, das Bett, in dem du liegst und das Spant, das dein Boot trägt. Ich bin der Griff deiner Harke, das Holz deiner Wiege und die Hülle deines Sarges. Verfasser unbekannt, Schild an einem Baum in Madrid

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Friederike Kerschbaum
Anzeige
Naturfreunde Kärnten Referat Fotografie in Kooperation mit Foto Gottwald und Nikon
2

Fotografieren will gelernt sein, Naturfreunde Kärnten laden ein!

Naturfreunde Kärnten laden ein... Die Naturfreunde Kärnten "Referat Fotografie" lädt Sie ein. Und zwar zu den "Foto-Clubsitzungen". Diese sind erstmals öffentlich zugänglich und auch kostenlos. Freude an der Fotografie... Unter dem Thema "Freude an der Fotografie" lernen Anfänger von Profis, wie man die besten Bilder schießt. Aber auch bereits routinierte Fotografen profitieren bei den Treffen vom persönlichen Erfahrungsaustausch. 10 Clubsitzungen... Die erste von insgesamt zehn Clubsitzungen...

  • Kärnten
  • Naturfreunde Kärnten
24 41 10

Schaun sie sich das an ....Eisschollen in Podersdorf

Ein Naturschauspiel der besonderen Art hat derzeit Podersdorf am Neusiedlersee zu bieten. Das Eis vom See wurde in kleinen Schollen vom Wind an Land getrieben.Sie reichen über den ganzen Strand bis in die Gärten hinein. Ein Schauspiel, das einzigartig ist.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Friederike Kerschbaum
3 3 12

Kameratest bei einem Sonnenuntergang

Ein bisschen vertraut bin ich mit meiner neuen Nikon schon. Nur DIE vielen Einstellungen welche möglich wären!!!! Das braucht noch viel Zeit. Heute versuchte ich mal einen Sonnenuntergang einzufangen. Hab ca. eine Stunde gewartet und fotografiert. Einiges ausprobiert. Ist ach was nicht so geworden. Hab aber viel gelernt. Schaut ja mal nicht so schlecht aus!! Oder???? LG K@rl Wo: Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
2 9

Nikon D5500

Hab gerade die ersten Fotos mit meiner neuen Kamera gemacht. Ein Traum.... Hab gegen Ende der blauen Stunde mal versucht das Gerät ein bisschen auszureizen. Was 7 Jahre und 800€ so an Bildqualität bringen. Übrigens sind alles Freihandfotos... LG K@rl Wo: Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
1 1 9

Meins!!!!

Nach langem Suchen und.... Jetzt ist sie es geworden!!!! Die D5500 gehört mir. Meine Lumix Fz50 habe ich 2008 gekaut. Ca 14000 Fotos damit gemacht. Nur 10 MP und der kleine Sensor. Und ab 400 ISO beginnt das Rauschen.... Warnung an alle Regionauten: Ab jetzt gibt’s noch besser Bilder von mir..... LG K@rl Wo: Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
Anzeige
Die neuesten Kameras gibt es im Media Markt im Einkaufszentru Oberwart. | Foto: Media Markt

Für den perfekten Schnappschuss: Media Markt Oberwart präsentiert am 29. und 30. Mai ein riesiges Foto-Event!

Hobby-Fotografen und Profis aufgepasst! Wer diesen Sommer wunderschöne Urlaubsbilder schießen will und sich fürs Fotografieren, die besten Kameras und Zubehör-Trends interessiert, sollte am 29. und 30. Mai unbedingt bei Media Markt im Einkaufszentrum Oberwart vorbeischauen! In Kooperation mit Nikon veranstaltet die Nummer 1 ein riesiges Fotografie-Event: Neben der Präsentation der absoluten Top-Geräte von Nikon wird es sogar einen Foto-Schnupperkurs mit dem Fotografen Christian Krammer geben....

  • Bgld
  • Oberwart
  • Thomas Polzer
Wildlife Fotograf und Biologe Marc Stickler.
2 1 26

Wildife Feeling in der Bachschmiede: Vernissage von Nikon-Fotograf Marc Stickler

Am 29. April 2015 präsentierte der Wildlife Fotograf, Nikon Botschafter und Biologe Marc Stickler seine einzigartigen Tier- und Naturaufnahmen in der Bachschmiede in Wals. Ein Walhai kommt frontal auf einen Menschen zu, anmutend schwebt ein Perlboot im Ozean, ein Löwe blickt in die ferne Savanne. Dies ist nur eine Auswahl an Fotografien, die der Biologe und Wildlife-Fotograf Marc Stickler in der Bachschmiede am 29. April 2015 präsentierte. Der Blick für besondere Augenblicke und die Kunst, den...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Markus Bachofner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.