Pielachtalbad

Beiträge zum Thema Pielachtalbad

Bademeister Raimund Klingelhöfer  sorgt für Sicherheit und Ordnung im Freibad. Christina, Julia, Johanna und Felix danken es ihm. | Foto: Fischer
7

Rabensteiner Freibad im Check

Die BEZIRKSBLÄTTER haben eines der Freibäder im Pielachtal einmal genauer unter die Lupe genommen. RABENSTEIN (kf). Während der Hitzewelle der letzten Tage gab es für viele nur eine Lösung, um sich abzukühlen: Immer rein ins kühle Nass! Das Freibad in Rabenstein war für viele Pielachtaler eine beliebte Anlaufstelle. Eingebettet zwischen der Pielach und der Mariazellerbahn braucht man nicht unbedingt ein Auto, um das Freibad zu besuchen, denn die Haltestelle ist nur 5 Gehminuten entfernt....

  • Pielachtal
  • Katrin Fischer
Die große Wasserrutsche ist eine der Attraktionen im solarbeheizten Freibad in Frankenfels. | Foto: Klinka
3

Sommer mit Verspätung

Nach einem eiskalten Mai und einem wechselhaften Juni begann erst im Juli die tatsächliche Badesaison. Text und Fotos: Patrick Klinka PIELACHTAL (pk). Schon im Mai, als noch zehn Zentimeter Schnee lagen, war Selman Salihaj, Betreiber des gleichnamigen Lokals in der "PIELACHTALER sehnsucht" in Hofstetten-Grünau, zuversichtlich. "Auch ohne Badewetter war mein selbstgemachtes Eis ein Verkaufsschlager." Angesichts der schon Wochen andauernden tropischen Hitze ist er nun überglücklich. Tatsächlich...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Michael Holzmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.