Pinegg

Beiträge zum Thema Pinegg

Symbolfoto. | Foto: Noggler

Brandenberg: Bei Fällarbeiten von Baum getroffen

BRANDENBERG. Am Vormittag des 3. Februars war ein 18-jähriger Tiroler gemeinsam mit seinem Vater in Brandenberg, Ortsteil Pinegg, im sogenannten Waldstück „Neada“ mit Forstarbeiten beschäftigt. Gegen 10:15 Uhr schnitt der 18-Jährige eine abgestorbene und morsche Fichte um. Im Zuge dessen brach der Stamm in drei Teile, wobei der oberste Teil des Baumes in Richtung des jungen Mannes fiel. Nachdem er im tiefen Schnee nicht rasch genug weglaufen konnte, wurde er vom Baumwipfel im Bereich der linken...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
links befindet sich hier der Einstieg in die Klamm
15 59

Kaiserklamm - Video

Wieder war ein wunderschöner Tag, perfekt für die nächste Wanderung. Diesmal begingen wir die Kaiserklamm. Sie liegt zwar etwas versteckt, ist aber nicht schwer zu finden. Von Kramsach aus fährt man durch Brandenberg, weiter in Richtung Aschau. In Pinegg zweigt man rechts ab und folgt der guten Beschilderung. Die letzten Kilometer endet die Asphaltstraße und ist dann lediglich eine Schotterstraße. Beim Kaiserhaus gibt es reichliche Parkmöglichkeiten. Von dort aus geht es dann zu Fuß weiter. Die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.