roland edelbacher

Beiträge zum Thema roland edelbacher

Roland Edelbacher in Mantua | Foto: Team Edelbacher

Motocross
Roland will jetzt noch mehr Speed

SATTELBACH. Mit wichtigen Erfahrungen aus der italienischen Motocross-Meisterschaft in Manova startet Roland Edelbacher, Österreichs MX2-Staatsmeister 2018 aus Sattelbach, in die kommende WM-Saison. „Wir wissen jetzt wo wir im Augenblick stehen und werden konsequent weiter arbeiten, damit wir bereits beim nächsten Test wieder Fortschritte machen können“, so der Husqvarna-Pilot. In England möchte Roland Edelbacher mit noch mehr Speed in den Rennen aufzeigen und sein bestes Motocross zeigen. Die...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Foto: Edelbacher
2

Motocross
Edelbacher in Riola Sardo auf Sardinien mit einem Top5-Ergebnis

Top 5 Ergebnis für Roland Edelbacher zum Auftakt der Italienischen MX 2 Meisterschaft in Riola Sardo (Sardinien) SATTELBACH. „Ich kam super ins Rennen rein, hatte fast Hole Shot und musste nur um wenige Zentimeter dann als Zweiter in die erste Kurve einbiegen“, freute sich der für das A1M Motorsport Team startende Niederösterreicher beim Saisonauftakt-Rennen zur italienischen Motocross MX 2-Meisterschaft. Auf einer schwierigen Sand-Strecke konnte der Husqvarna-Pilot eine sehr beachtliche...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Österreichs Motocross MX 2-Staatsmeister  Roland Edelbacher | Foto: Edelbacher

Motocross MX 2-Staatsmeister Roland Edelbacher und das Jahr 2019

ALLLAND (red). Ein Neues Jahr mit Neuen Zielen, Neue Herausforderungen, Neues Team & Ein Neues Motorrad. Roland Edelbacher startet in der Saison 2019 für das „A1M Motorsport Team“ auf Husqvarna. Auf dem Jahresplan stehen die erste WM-Saison mit den kompletten Europa-Läufen, den internationalen ADAC MX Masters, zahlreichen Test-Programmen, vereinzelt sind auch ÖM-Läufe geplant. Österreichs Motocross MX 2-Staatsmeister bereitet sich zur Zeit in Italien auf die Saison 2019 vor. Bereits vor den...

  • Baden
  • Maria Ecker
2

Dritter Staatsmeistertitel für Roland Edelbacher!

SCHWECHATBACH. Der Schruf-Racing-KTM-Fahrer (powered by DIMOCO) aus Schwechatbach gewinnt mit einem großartigen Doppelsieg am 16. September in Oberdorf den MX 2 Staatsmeistertitel 2018. Auch in der MX OPEN ÖM zeigte der 19-jährige Top-Motocross-Fahrer aus Schwechatbach einen grandiosen Laufsieg! „Den Meistertitel mit einem Doppelsieg zu holen ist das Schönste was passieren kann. Es machte richtig Spaß auf der Strecke der Lackner zu fahren“, freute sich Roland Edelbacher über seinen dritten MX...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Foto: Noah Tömböl
2

Wichtiger Schritt in Richtung „ÖM-Titel Nummer 3“ für Roland Edelbacher!

Der KTM-Testfahrer aus Schwechatbach holte bei der Motocross MX 2 ÖM in Mehrnbach den Tagessieg mit maximalen Punkten und baut damit seine ÖM-Führung weiter aus! SCHWECHATBACH. Mit dem Tagessieg in Mehrnbach kann Roland Edelbacher nicht nur vor 3000 Zuschauern groß punkten, sondern macht auch in der Meisterschaft der Klasse MX 2 einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung „ÖM-Titel Nummer 3“: „Es sind noch einige Rennen heuer, aber die Richtung stimmt und ich freue mich sehr über meinen...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Foto: Foto: Günter Führlinger

Nächster großer Erfolg für Roland Edelbacher: Tagessieg Nr. 3 im int. ADAC MX Youngster Cup 2018!

Im norddeutschen Tensfeld triumphiert der KTM-Testfahrer Roland Edelbacher aus Schwechatbach am 29. Juli und übernimmt ab sofort die Gesamtführung! Rund 1200 Kilometer von Schwechatbach entfernt liegt Tensfeld in Norddeutschland. Eine lange Reise für Motocross-MX-2-Staatsmeister Roland Edelbacher, die sich am vergangenen Wochenende aber auszahlte: „Ich war zum ersten Mal in Tensfeld am Start und ich fühlte mich auf der Rennstrecke sofort wohl, es war ein cooles Wochenende für mich“, so Roland...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Foto: Günter Führlinger
2

Tolle WM-Premiere für Roland Edelbacher beim Motocross Grand Prix von Tschechien!

ALLAND. Österreichs MX 2 Staatsmeister fährt bei seinem ersten WM-Auftritt in Loket gleich zweimal unter die Top 15 und holt an diesem Wochenende 14 WM-Punkte in der MX 2 Klasse. Damit feiert der KTM-Pilot aus Schwechatbach ein unglaubliches WM-Debüt! In der Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft konnte sich Roland Edelbacher mit zwei MX 2-ÖM-Titeln und dem Vize-Meister-Teller in der Klasse MX OPEN bereits einen Namen machen. Auch im internationalen ADAC MX Youngster Cup machte der...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Foto: Günter Fürlinger
2

Tagessieg für Roland Edelbacher bei der Motocross MX 2 ÖM in Rietz!

SATTELBACH. Am 1. Juli wurden in Rietz (Tirol), rund 30 Kilometer westlich von Innsbruck entfernt die nächsten Läufe zur Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft ausgetragen. Für den zweifachen MX 2 Staatsmeister war Rietz ein sehr erfolgreiches Wochenende: Tagessieg in der MX 2 ÖM Klasse und ein wichtiges Podium in der MX OPEN ÖM im zweiten Race, dazu Bestzeiten in seiner Qualifikationsgruppe in beiden Rennklassen. Nun geht es in 14 Tagen zum ADAC MX Masters nach Möggers (Vorarlberg)…...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Roland Edelbacher bei der Motocross ÖM in Großhöflein. | Foto: Melanie Laebe/www.motocross-öm.at

"Werde bis zum letzten Lauf alles versuchen"

Roland Edelbacher: „Der MX OPEN ÖM Titel 2017 wird erst in Oberdorf am 22. Oktober vergeben. Und ich werde bis zum letzten Lauf alles versuchen“ Roland Edelbacher macht heuer die Titelentscheidung spannend: Der zweifache MX 2 Staatsmeister vom Schruf Racing KTM Team – powered by DIMOCO – fuhr im MX OPEN ÖM Zeittraining von Großhöflein am 8. Oktober – Bestzeit und triumphierte auch im ersten Endlauf. In Lauf 2 kämpfte sich Roland Edelbacher noch auf Rang 2: „Die Lücke zu Smitka war dann schon zu...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Roland Edelbacher bei der Motocross ÖM in Möggers | Foto: Melanie Laebe/www.motocross-öm.at

Doppelsieg für Roland Edelbacher in der MX 2 Motocross-Staatsmeisterschaft in Möggers

SATTELBACH. Der 18-jährige Schruf Racing Team KTM Fahrer (powered by Dimoco) war auch in den MX 2 ÖM Läufen in Vorarlberg die Nummer 1. Mit diesem Doppelsieg sicherte sich der Schwechatbacher die nächsten maximalen 50 Punkte und dominiert weiterhin auch in der MX 2 ÖM Wertung. Sensationell läuft es für Edelbacher auch in der Königsklasse (MX OPEN) – mit nur 1 Punkt Rückstand hinter dem Tagessieger wurde der 18-Jährige großartiger ZWEITER ! „Möggers war ein perfektes Wochenende, ich konnte auf...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
1

Das „Grande Finale“ der Motocross ÖM steigt in Kirchschlag am 2. Oktober 2016!

SCHWECHATBACH/KIRCHSCHLAG. In der MX 2 – Staatsmeisterschaft heißt das Titel-Duell 2016 Roland Edelbacher gegen Michael Sandner! Marvin Salzer hat in der Jugend ÖM 22 Punkte Vorsprung auf David Schartner, als Dritter noch in Schlagdistanz ist Florian Dieminger. In der Königsklasse steht mit Lukas Neurauter der Staatsmeister bereits fest, in Kirchschlag geht es aber noch um den MX OPEN Vize-Meistertitel! Österreichs Motocross-Elite kommt am 2. Oktober nach Kirchschlag in die Bucklige Welt...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
KTM-Testfahrer Roland Edelbacher will in Kirchschlag erstmals Motocross-Staatsmeister werden! | Foto: www.supercross.at
2

17-Jähriger möchte in Kirchschlag Motocross-Staatsmeister 2016 werden!

Am 2. Oktober steigt in Kirchschlag in der Buckligen Welt das Motocross ÖM Finale 2016. In der MX 2 Klasse bis 250ccm kommt der erst 17-jährige Roland Edelbacher aus Schwechatbach bei Alland nach Kirchschlag. Der KTM-Testfahrer hat 26 Punkte Vorsprung und eine Riesenchance auf den Staatsmeistertitel! Österreichs Motocross-Elite kommt am 2. Oktober nach Kirchschlag. Auf der spektakulären Naturrennstrecke "Martini" kämpfen die besten rot-weiß-roten Motocross-Fahrer um die begehrten...

  • Wiener Neustadt
  • Thomas Katzensteiner

Roland hat am 17. April viel vor

MOTOCROSS: Der 16 jährige Roland Edelbacher, Motocrosser aus Schwechatbach bei Alland vom NÖ Schruf Racing Team zeigt im Motocross Sport auf! Er hat sich in den letzten Monaten konstant durch konsequentes Training stark weiterentwickelt! Auch KTM wurde auf den jungen Motocrosser aufmerksam und unterstützt in erstmals! In der ÖM belegt er nach dem 1. Rennwochenende auf seiner KTM 250 den dritten Gesamtrang. „Wenn du beim Start umgefahren wirst, ist halt nicht mehr als ein 11. Platz möglich“, so...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Jetzt darf er schon Moped fahren!

MOTOCROSS: Der noch 16 jährige Roland Edelbacher, Motocrosser aus Schwechatbach bei Alland vom Team Honda Schmidinger aus Waldneukirchen zeigt im Motocross Sport auf! Auf der Straße darf er seit wenigen Monaten nun mit dem Moped fahren, in den Motocrossläufen besticht er durch seinen Einsatz und seine Technik! „Diese Motocross Saison war eine atemberaubende Sache! Da es in den beiden ersten ÖM – Läufen in Paldau mit zwei 7. Plätzen so gut begonnen hatte, entschied ich mich, meine ganze...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Meine verbleibenden Ziele 2015!

MOTOCROSS. Der noch 15 jährige Roland Edelbacher, Motocrosser aus Schwechatbach bei Alland fährt heuer für das Team Honda Schmidinger aus Waldneukirchen und konzentriert sich heuer aufgrund der ausgezeichneten Leistungen ausschließlich auf die ÖM. „Eigentlich wäre ich heuer noch Auner Cup gefahren aber da ich in Paldau bei der ÖM gleich unter die op 10 in beiden Läufen gefahren bin, habe ich beschlossen gleich ausschließlich bei der ÖM anzutreten. Mein Ziel ist ein Platz unter den top 10...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Schlammschlacht in Weyer!

MOTOCROSS. Der 15 jährige Roland Edelbacher, Motocrosser aus Schwechatbach bei Alland fährt heuer für das Team Honda Schmidinger aus Waldneukirchen. “Zu einer reinen Schlammschlacht ist es verganegnes Wochenende bei den ÖM Läufen in Weyer gekommen! Im 1. Lauf glückte mir ein Superrennen und ich konnte den 4. Platz, meine beste ÖM-Platzierung erreichen. Viel wertvoller war aber Rang 8 im 2. Lauf – Nach Platz 15 kurz nach dem Start konnte ich mich ins Vorderfeld kämpfen, nur ein platter Reifen...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Mit zehn Sprüngen auf den 5. Platz

MOTOCROSS. 1.550 Meter, eine äußerst selektive Streckenführung und nicht weniger als zehn Sprünge pro Runde warteten am 6. April bei der 36. Auflage des Motocross Paldau auf die Fahrer beim 1. Lauf zur Österreichischen Meisterschaft. Das Sprunghighlight ist der neue Erdhörnchenjump, bei dem es bis zu 40 Meter weit geht. Der Veranstalter TUS Paldau durfte sich heuer über ein rekordverdächtiges Starterfeld freuen: "Wir haben eine neue Streckenführung, die erlaubt uns nun statt bisher 36 Startern...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Aus Kirchschlag brachte Roland Edelbacher viele Punkte und blaue Flecken nach Hause! | Foto: privat

Blaue Flecken und viele Punkte für Roland Edelbacher

MOTOCROSS. Der 15 jährige Roland Edelbacher, Motocrosser aus Schwechatbach bei Alland fährt für das Team AUNER sowohl den Auner Cup als auch den Waldviertler MX Cup. Beim Auner Cup in hatte er in der Qualifikation einen schweren Sturz, belegte aber dennoch den ausgezeichneten dritten Rang. „Im ersten Lauf auf konnte ich als Dritter in die erste Kurve einbiegen und konnte diesen Rang bis ins Ziel halten“, zeigt sich der Schwechatbacher zufrieden! Nach einem schlechten Start im 2 Lauf ging er als...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Roland Edelbacher zeigt erneut mit guten Leistungen auf!

Auner Cup Vorchdorf und Seitenstetten MOTOCROSS. Der 15 jährige Roland Edelbacher, Motocrosser aus Schwechatbach bei Alland fährt für das Team AUNER sowohl den Auner Cup als auch den Waldviertler MX Cup. Beim Auner Cup in Vorchdorf gelangen dem jungen Talent zwei top Ten Platzierungen! Im 1 Lauf stürzte der junge Schwechatbacher bei einem Überholmanöver. Er erkämpfte aber noch den 8. Platz. Im zweiten Rennen bog er als 9. in die erste Kurve und konnte sich trotz widrigster Verhältnisse und...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Foto: privat

Motocross: Sportler gab vor der Hitze w.o.

Hitze-Koller: Motocross-Jungstar Roland Edelbacher (15) sagte Wettläufe ab. Der 15 jährige Roland Edelbacher aus Schwechatbach bei Alland fährt für das Team AUNER sowohl den Auner Cup als auch den Waldviertler Cup. Mit Startnummer 22 und auf einer Kawasaki 250f sorgt der jungen Motocrosser für ausgezeichnete Resultate, die in der Szene viel Beachtung finden! Am 22. Juli startete er beim Auner Cup zuerst beim Juniorenpokal, einer Kategorie für Motocrosser bis 19 Jahre. Er spielte in Langenlois...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.