Tauernalm

Beiträge zum Thema Tauernalm

Erst als er den Tunnel passiert hatte – so schilderte die Exekutive – und er vor sich die bereits stehenden Fahrzeuge vor der Ampelanlage des Tauerntunnel-Nordportales (hier ein Archivbild) sah, sei dem Mann seine Geisterfahrt bewusst geworden. | Foto: Peter J. Wieland
Aktion

Geisterfahrer
In der Nacht wendete ein Autofahrer im Tauerntunnel

Weil ihn sein "Navi" offenbar zum Wenden aufgefordet hatte, wendete ein Autofahrer im Tauerntunnel und wurde zum Geisterfahrer. FLACHAU, ZEDERHAUS. In der Nacht auf Mittwoch, 21. Juli, war auf der Tauernautobahn zwischen Flachau und Zederhaus ein Geisterfahrer unterwegs. Dem Pressebericht der Polizei Salzburg zufolge war ein Pkw-Lenker aus Bayern, gegen 1:45 Uhr, von der Raststätte Tauernalm in Flachau kommend in Richtung Villach – also in Fahrtrichtung Zederhaus – auf die Tauernautobahn (A10)...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Die Polizei konnte die Schadenshöhe noch nicht bekanntgeben. | Foto: Franz Neumayr

Einbruch in Wohnwagen am Autobahnparkplatz

Unbekannte Täter drangen am 2. Juli nachts am Autobahnparkplatz Tauernalm in Flachau, in einen dänischen Wohnwagen ein. Die Dänische Urlauber, schliefen währenddessen im Wohnwagenanhänger. Die Schadenshöhe ist unbekannt. ____________________________________________________________________________________ Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier:...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
Foto: Pexels

Familienfest mit Luftballonstart

Großes Familienfest bei der Tauernalm Hochwurzen mit Kinderprogramm (schminken, malen und basteln) von 14.00 bis 16.00 Uhr. Um 16.00 Uhr findet der farbenprächtige Luftballonstart statt. Wann: 10.04.2017 14:00:00 Wo: Tauernalm, 8971 Schladming auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Liezen
  • MeinBezirk.at/ Liezen

Tödlicher Unfall nach Geisterfahrt einer jungen Pongauerin

FLACHAU (ap). Am Samstagmorgen gegen 2:00 Uhr – fuhr eine 30-jährige Pongauerin aus unbekannten Gründen mit ihrem Auto auf der Richtungsfahrbahn Salzburg entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Villach. Im Gemeindegebiet von Flachau – zwischen Flachauwinkl und Tauernalm – prallte die Pongauerin frontal gegen das Fahrzeug eines 55-jährigen Tennengauers, der auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Salzburg unterwegs war. Durch den massiven Aufprall beider Fahrzeuge erlitt der 55-Jährige...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Angelika Pehab
Foto: KK
13

Bunter Almabtrieb in Mallnitz

Von der Stockerhütte ging es ins Tal zu buntem Fest. MALLNITZ. Am Wochenende wurde bereits zum sechsten Mal der Mallnitzer Almabtrieb mit rund hundert Tieren am Gemeindeplatz Mallnitz gefeiert. Die Tiere wurden bereits in den frühen Morgenstunden zusammengetrieben und bei der Stockerhütte im Mallnitzer Tauerntal aufgekranzt. Von dort ging es mit Kühen, Pferden und Ziegen in das Dorfzentrum. Auch kulinarisch wurde mit Spanferkel, Mallnitzer Tauernlamm, Gulasch oder auch Wiener Schnitzel einiges...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.