Wirtschaftsbund Wien

1 Bild

Wirtschaftsbund: Der Westen stellt sich neu auf

Andrea Hörtenhuber
Andrea Hörtenhuber | Ottakring | am 27.05.2016 | 63 mal gelesen

Veränderungen im Westen Wiens: Vier Bezirke haben neue Wirtschaftsbund-Obmänner gewählt.

4 Bilder

Kinderfreundlichster Betrieb Simmering: Hair by Uschi

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Simmering | am 22.01.2015 | 359 mal gelesen

Schon zum zweiten Mal wurde Ursula Funovits´ "Hair by Uschi" zum kinderfreundlichsten Betrieb in Simmering gewählt.

7 Bilder

Kinderfreundlichster Betrieb 2014: Optiker Walter Karall

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Favoriten | am 22.01.2015 | 111 mal gelesen

Schon zum zweiten Mal wurde Walter Karall zum kinderfreundlichsten Betrieb in Favoriten gewählt.

4 Bilder

Kinder haben bei uns Vorrang!

Wolfgang Beigl
Wolfgang Beigl | Hernals | am 07.12.2014 | 152 mal gelesen

Hernalser rittern um den Titel "Kinderfreundlichster Betrieb"

3 Bilder

Kinderfreundlichster Betrieb 2014 gesucht: Nähinsel ist nominiert

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Leopoldstadt | am 20.11.2014 | 150 mal gelesen

Name: Nähinsel Silvia Mercado Dort findet man mich: Lassallestraße 20 Das gibt´s nur bei mir: Ich teile meine Erfahrung als Schneiderin mit meinen Kunden. Wir gestalten Projekte gemeinsam und ich helfe auch gerne bei allen Problemen, die beim Nähen auftauchen können. Und zwischendurch gibt´s einen Kaffee. Das zeichnet mich als kinderfreundlichen Betrieb aus: Im Sommer gibt es bei mir „Nähen mit Kindern“,...

1 Bild

bz-Aktion: KFZ-Lehring für das Autohaus Sprinzl gesucht

Anja Gaugl
Anja Gaugl | Penzing | am 07.11.2014 | 140 mal gelesen

Initiative der bz und des Wirtschaftsbundes: Das Autohaus Sprinzl sucht einen Lehrling. PENZING. "Wir haben fast keine Anfragen bekommen, früher schaute kurz nach dem Schulschluss fast täglich jemand bei uns rein und dieses Jahr niemand", beschreibt Peter Haider, Geschäftsführer des Autohaus Sprinzl die schwierige Suche nach einen KFZ-Lehrling. "Muss zum Team passen" Er sucht jemand, der auch einmal etwas selbstständig...

1 Bild

Kinderfreundlichster Betrieb 2014 gesucht: Portraitfotograf Mathias Lenz

Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ulrike Kozeschnik-Schlick | Favoriten | am 16.10.2014 | 117 mal gelesen

Name: Portraitfotograf Mathias Lenz Dort findet man mich: Neusetzgasse 6-8/ 29 Das gibt´s nur bei mir: Ich wurde in den letzten Jahren als Einziger immer unter die Top 5 der kinderfreundlichen Betriebe gewählt. Das zeichnet mich als kinderfreundlichen Betrieb aus: Es braucht viel Erfahrung und Gespür, um mit Babies und Kindern zu arbeiten. Deshalb gibt es bei mir gründlich vorbereitete „putzige“ Termine für die...

1 Bild

Kinderfreundlichster Betrieb Wiens: Jetzt nominieren und gewinnen!

Alexandra Laubner
Alexandra Laubner | Innere Stadt | am 02.10.2014 | 204 mal gelesen

Die bz-Wiener Bezirkszeitung und der Wirtschaftsbund Wien suchen die kinderfreundlichsten Unternehmen unserer Stadt Jetzt geht es wieder los und Sie, liebe Leserin, lieber Leser, können mit entscheiden. Wer ist Ihrer Meinung nach Wiens kinderfreundlichster Betrieb 2014? Bis 30. November 2014 mitmachen! Bis 30. November können auch Sie online auf www.fuerdichda.at jene Unternehmerin, jenen Unternehmer und/oder jenen...

1 Bild

Favoriten: Walter Karall freut sich über den Sieg

Karl Pufler
Karl Pufler | Favoriten | am 28.09.2013 | 185 mal gelesen

Die bz-Wiener Bezirkszeitung und der Wirtschaftsbund Wien suchten den kinderfreundlichsten Betrieb des Bezirks. Er punktete mit seinem Sortiment an bunten Fassungen – und Brillen mit Kunststoffgläsern zum Nulltarif für Kids mit Kassenverordnung. Den Favoritnern fiel die Wahl leicht: Optiker Walter Karall machte das Rennen. Michael Walter vom Wirtschaftsbund und Wirtschaftskammer-Präsidentin Brigitte Jank gratulieren dem...

1 Bild

Simmerings kinderfreundlichster Betrieb

Karl Pufler
Karl Pufler | Simmering | am 28.09.2013 | 178 mal gelesen

"Hair by Uschi" gewann den von der bz-Wiener Bezirkszeitung und dem Wirtschaftsbund Wien veranstalteten Bewerb. Die Simmeringer waren sich einig: Chefin Ursula Funovits (Mitte r.) und ihre Mitarbeiterin Sabine Wöhrer (l.) sind die Besten. Kein Wunder, denn Uschi ist sehr kreativ, um den Kleinen die Angst vor der Schere zu nehmen: So schneidet sie ihnen auch am Boden die Haare. Gratulationen erhielt sie von Josef Witke,...

1 Bild

Viele Spiele für die Kleinsten

Wolfgang Beigl
Wolfgang Beigl | Währing | am 04.09.2013 | 127 mal gelesen

Die "Spielgrube" ist als kinderfreundlichster Betrieb nominiert

2 Bilder

Optiker begeistert Kids

Wolfgang Beigl
Wolfgang Beigl | Döbling | am 04.09.2013 | 124 mal gelesen

Im Brillenfachgeschäft "Biela Optik" sind die Kinder die wichtigsten Kunden.

1 Bild

Simmering: Kindern schmeckt die Biene

Karl Pufler
Karl Pufler | Simmering | am 31.08.2013 | 190 mal gelesen

Das Eisgeschäft Valcak wurde als kinderfreundlichster Betrieb nominiert.

1 Bild

Favoriten: Ein großes Herz für die kleinen Kunden

Karl Pufler
Karl Pufler | Favoriten | am 31.08.2013 | 215 mal gelesen

FAVORITEN. Bereits in vierter Generation führt Karl Atzler den Eisenwarenhandel mit Haus- und Küchengeräten. In den 100 Jahren seines Bestehens wechselte das Geschäft ein paar Mal den Standort im Grätzel, bis er nun in der Quellenstraße 62 landete. Die "Institution Atzler" ist weiterhin gut besucht. Nicht zuletzt von den jungen Kunden, die sich hier besonders wohl fühlen. So hat der Chef darauf geachtet, dass man überall mit...

2 Bilder

Mit Tigern und Bären ab auf den Golfplatz

Valerie Krb
Valerie Krb | Josefstadt | am 30.08.2013 | 108 mal gelesen

Der "Golf Zone Shop" in der Lange Gasse ist als kinderfreundlichster Betrieb 2013 nominiert.

1 Bild

Einen Tag lang in der Backstube als Konditor

Valerie Krb
Valerie Krb | Neubau | am 30.08.2013 | 162 mal gelesen

Die Konditorei Frömmel in der Zieglergasse ist als kinderfreundlichster Betrieb nominiert.

2 Bilder

Mariahilf: Süße Köstlichkeiten für kleine Besucher

Valerie Krb
Valerie Krb | Mariahilf | am 30.08.2013 | 176 mal gelesen

Die Confiserie "Blühendes Konfekt" in Mariahilf ist als kinderfreundlichster Betrieb nominiert.

2 Bilder

Preis für Kinderfreunde: "Erika Papier" nominiert

Valerie Krb
Valerie Krb | Mariahilf | am 26.08.2013 | 121 mal gelesen

MARIAHILF. Bei "Erika Papier" in der Gumpendorfer Straße gibt es nicht nur Stifte, Hefte undallerlei Utensilien für den Schulalltag, Inhaberin Brigitte Kreuziger hat auch ein Herz für die Kinder aus der Umgebung. "Manchmal haben die Kids zu wenig Geld dabei. Dann können sie es auch das nächste Mal mitnehmen", so Kreuziger. An Vertrauen in die kleinen Gäste mangelt es ihr nicht: "Bisher sind die Kinder immer gekommen, um ihre...

1 Bild

Simmering: Alles, was das Kinderherz begehrt

Karl Pufler
Karl Pufler | Simmering | am 24.08.2013 | 170 mal gelesen

SIMMERING. Das Restaurant Knossos in der Etrichstraße 40 wurde als kinderfreundlichster Betrieb nominiert. "Wir haben alles, was Kinderherzen begehren", weiß Chef Mido El-Asrag. Strohhalme, Süßigkeiten oder Eis sind jederzeit vorrätig. Und die Kinderpizza gibt’s genauso wie die Spaghetti mit Tomatensoße auf einem eigenen, bunten Teller. Mitmachen und gewinnen Die bz-Wiener Bezirkszeitung und der Wirtschaftsbund Wien...

1 Bild

Leopoldstadt: Der Buchhändler als Aufsicht für die Kids

Karl Pufler
Karl Pufler | Leopoldstadt | am 24.08.2013 | 143 mal gelesen

LEOPOLDSTADT. Lhotsky’s Literaturbuffet wurde als kinderfreundlichster Betrieb nominiert. Chef Kurt Lhotsky freut sich darüber: "Die Kleinen sind bei uns immer ganz groß da." So bekommen sie Lesetipps und können auch selbst stöbern. Inzwischen schicken Eltern ihre Kinder schon alleine in die Buchhandlung in der Rotensterngasse. "Wir passen auf, während sie ihre Aufgaben machen", so Lhotsky. Und wenn sie beim Stöbern ein Buch...

1 Bild

Simmering: Ursula nimmt Kindern die Angst vor der Friseur-Schere

Karl Pufler
Karl Pufler | Simmering | am 17.08.2013 | 237 mal gelesen

SIMMERING. Der Friseursalon Ursula Funovits wurde als kinderfreundlichster Betrieb nominiert. Die Chefin am Rosa Jochmann Ring 5 kann auf 23 Jahre Erfahrung zurückblicken – und so lange begleitet sie schon manche ihrer Kunden. "Meine Jüngste war vier Monate", erzählt Ursula. Natürlich hatte sie Angst, dass ihr die Schere weh tun würde. Um die Kleine zu beruhigen griff die Friseurin zu einem Kunstkniff: "Evi durfte am Boden...

2 Bilder

Leopoldstadt: Cafétier mit großem Herz für die kleinen Kunden

Karl Pufler
Karl Pufler | Leopoldstadt | am 17.08.2013 | 212 mal gelesen

LEOPOLDSTADT. Das Café Naschkätzchen in der Taborstraße 23 wurde als kinderfreundlichster Betrieb nominiert. "Schon der Name gefällt den Kindern", sagt Chef Robert Neumüller. Damit sich die Kleinen hier richtig wohlfühlen, bekommen sie auch gratis etwas Süßes. "Und die Farbe des Strohhalms dürfen sich die Kinder auch aussuchen", so der Cafétier. Wenig verwunderlich: Mädchen wählen meistens rosa und die Buben...

2 Bilder

Josefstadt: Austoben erlaubt bei "Spielwaren Heinz"

Valerie Krb
Valerie Krb | Josefstadt | am 16.08.2013 | 232 mal gelesen

Der Spezialist für Spielsachen in der Josefstadt ist als kinderfreundlichster Betrieb nominiert.

2 Bilder

"Alles Blume" ist für Neubauer Kinder da

Valerie Krb
Valerie Krb | Neubau | am 16.08.2013 | 100 mal gelesen

Das Blumengeschäft in der Kaiserstraße ist als kinderfreundlichster Betrieb 2013 nominiert.

1 Bild

Kinderfreundlich: Trafik ist unter den Nominierten

Valerie Krb
Valerie Krb | Mariahilf | am 16.08.2013 | 291 mal gelesen

MARIAHILF. Dass Kinder zu den Stammgästen in der Tabaktrafik Eckert gehören, würde man im ersten Moment vielleicht nicht vermuten. Doch wenn man das Geschäft in der Stumpergasse betritt, weiß man sofort, warum. "Es kommen viele Kids aus den umliegenden Schulen zu uns, weil wir eine große Auswahl an Sammelkarten und Stickern haben", betont Mitarbeiterin Wanda Malik. Ein weiterer Grund, warum sich kleine Gäste hier so...