Sternzeichen 20.02. – 20.03. ♓
Typisch Fische – So ticken Fische

Menschen mit dem Sternzeichen Fisch sind sehr empathisch und gute Zuhörer. | Foto: RegionalMedien Tirol
2Bilder
  • Menschen mit dem Sternzeichen Fisch sind sehr empathisch und gute Zuhörer.
  • Foto: RegionalMedien Tirol
  • hochgeladen von MeinAstro Tirol

Leben zwischen zwei Welten: Das Sternzeichen Fische ist geheimnisvoll, intuitiv und abwechslungsreich: Es besteht aus einem Meer an Gefühlen. Es ist ein ruhiges Sternzeichen, voll einer irdischen und kosmischen Seite. Aber was sind die Stärken und Schwächen des Fischs? Wie sieht es im Beruf und in der Liebe aus?

ASTRO. Alle zwischen dem 20. Feber bis 20. März Geborene zählen zu dem Sternzeichen Fische, dem zwölften Zeichen des Tierkreises. Ihr Stern ist Neptun, der majestätische Gott der Meere, und ihr Element ist, passenderweise, das Wasser. Als Pisces, wie es im Lateinischen heißt, sind sie geprägt von den dualen Energien des Anfangs und des Endes, symbolisiert durch ihr astrologisches Zeichen ♓. Es steht für Anfang und Ende.  In ihrer Persönlichkeit spiegelt sich diese Zwiespältigkeit wider. Als wahre Kinder des Ozeans finden sie Trost in den tiefen Schattierungen des Meeres: Tiefblau, Blau-Grün und Aquamarin sind ihre bevorzugten Farben. Die Natur zieht die Fische magisch an, und sie fühlen sich tief mit ihr verbunden. Dementsprechend bevorzugen sie Düfte, die ihre Sinne mit holzigen oder fruchtigen Noten wie Bergamotte oder Mango umhüllen. Als Wanderer zwischen den Welten spiegelt sich die musikalische Vorliebe der Fische wider: Sie hören gerne Musik aus anderen Kulturen, aber auch Jass, Klassik oder Mulitkulti. 

Darum geht's

  • Wie schaut es mit dem Charakter den Fischen aus?
  • Was sind die Stärken der Fische?
  • Was sind die Schwächen der Fische?
  • Wie schaut es bei diesem Sternzeichen mit der Liebe aus?
  • Welches Sternzeichen am besten zu den Fischen passt
  • Die Fische im Beruf – Karriere ist nicht alles
  • Wie ist der Fische-Mann so?
  • Wie ist die Fische-Frau so?
  • Fische-Promis
  • Mehr zu den Sternzeichen

Der Charakter der Fische

Kaum ein Sternzeichen zeigt so viel Empathie wie die Fische. Sie können kaum etwas so gut wie sich in andere Menschen hineinfühlen. Oft bedarf es keiner Worte, denn die Fische erfassen bereits, was im Herzen des anderen verborgen liegt. Infolgedessen erweisen sie sich als ausgesprochen fürsorglich und hilfsbereit. Als Vertreter der emotionalen Sternzeichen schwanken sie jedoch häufig zwischen den nüchternen Realitäten des Alltags und den zauberhaften Traumwelten ihrer Vorstellungskraft.

Der Verstand mag bei den Fischen oft in den Hintergrund treten, doch ihre Empfindsamkeit und Feinfühligkeit gleichen dies stets aus. So setzen sie ihre Emotionen oft über die rationale Macht des Verstandes. Menschen, die unter dem Sternzeichen der Fische geboren sind, zeichnen sich oft als aufmerksame Beobachter aus. Ihr Bestreben nach Versöhnung führt dazu, dass sie sich in Konflikten gerne zurückziehen. Getrieben von starken Instinkten, erweisen sie sich häufig als äußerst soziale Wesen.

Fische sind oft geheimnisvoll und lösen ihre Probleme am liebsten selbst – gleichzeitig sind sie wohl eines der emotionalsten und feinfühligsten Sternzeichen überhaupt.

Die Stärken des Sternzeichens Fische

Die Fische haben nahezu immer ein aufmerksames Ohr für die Anliegen und Sorgen ihrer Mitmenschen. In ihrem Wesen tragen sie stets einen wohl überlegten Rat, ohne dabei leichtsinnig zu handeln. Im Gegenteil, als äußerst feinfühlige, hilfsbereite und selbstlose Wesen treten sie auf. Kaum etwas bringt ihre innere Ruhe im Umgang mit anderen aus dem Gleichgewicht. Sie zeigen sich als starke und geduldige Individuen. Ihre Stimmung ist in der Regel heiter und fröhlich, selbst in herausfordernden Situationen bleiben sie stabil und gelassen. Für Freunde und Familie sind sie gerne die vertrauensvolle Anlaufstelle in schwierigen Zeiten.

Viele, die unter dem Sternzeichen der Fische geboren wurden, zeichnen sich in kritischen Momenten durch beeindruckenden Mut aus. Ihr Durchhaltevermögen ist bewundernswert, und sie geben nicht leicht auf. Wie der Fisch, der zielstrebig auf sein Ziel zusteuert, beweisen sie eine klare Entschlossenheit und Ausdauer.

Die Schwächen des Sternzeichens Fische

Trotz all ihrer positiven Eigenschaften offenbart dieses Sternzeichen auch seine eigenen Schwächen. In Konfliktsituationen neigen Fische dazu, sich lieber zurückzuziehen, anstatt sich aktiv an Diskussionen zu beteiligen. Es gestaltet sich häufig schwierig, sie bei der Stange zu halten, da sie sich gerne in ihren eigenen Träumen verlieren. Entscheidungen zu treffen, scheint für viele im Sternzeichen der Fische Geborenen eine Herausforderung zu sein, und sie bleiben oft in der Suche nach dem tieferen Sinn des Lebens stecken.

Die ausgeprägte Empfindsamkeit dieses Sternzeichens führt dazu, dass Kritik leicht als persönlicher Angriff wahrgenommen wird. Ein Streit kann daher schnell in Tränen enden, und Fische erscheinen häufig sentimental und überempfindlich. Unter Druck oder dem Gefühl der Ausnutzung können Fische sogar gemein und verletzend reagieren. Sie neigen dazu, leicht beeinflussbar zu sein und übernehmen gerne die Meinungen anderer, da das kritische Denken nicht immer ihre Stärke ist.


Fische und die Liebe – keine Spiele

In romantischen Beziehungen zeigen sich die Fische als anhängliche, gefühlvolle und wahre Romantiker. Gleichzeitig hüllen sie ihre wahren Gefühle in ein Geheimnis und enthüllen sie nicht immer leichtfertig. Den Zugang zu den tiefen Emotionen der Fische zu finden, kann für andere mitunter eine Herausforderung sein. Ihr Wesen ist von Zurückhaltung geprägt, und sie bevorzugen es, abzuwarten, bis der andere den ersten Schritt macht.

Trotz ihrer Liebe zur Verliebtheit und ihren Träumen von der perfekten Partnerschaft, werden viele Fische-Geborene in realen Beziehungen mit der Erkenntnis konfrontiert, dass diese nicht immer makellos ist. Für die Fische ist Harmonie und liebevoller Umgang von entscheidender Bedeutung. Allerdings besteht bei ihnen das Risiko, von ihren Partnern ausgenutzt zu werden, da ihre wohlwollende Natur oft dazu neigt, das Wohl des anderen über das eigene zu stellen.

Da Fische häufig in ihren eigenen Träumen versinken, benötigen sie einen Partner, der einfühlsam ist, ihnen Rückhalt gibt und sie durch Krisen beschützt.

Sternzeichen und die Liebe ❤️ – Fische

Welches Sternzeichen passt zum Fisch

Für eine stabile und erfüllende Beziehung benötigen Fische einen Partner oder eine Partnerin, die gleichermaßen einfühlsam und emotional ist wie sie selbst. Fische fühlen sich besonders in einer Verbindung wohl, die von den gleichen empathischen Qualitäten geprägt ist, die ihr eigenes Sternzeichen charakterisieren.

  • Fische & Jungfrau: Hier gilt: Gegensätze ziehen sich an. Die Jungfrau gibt dem Sternzeichen Fische genau das, was sie braucht und was ihm selbst fehlt. 
  • Fische & Skorpion: Zum Skorpion fühlen sich Fische magisch hingezogen. Beide finden sich häufig in mystischen Themen wieder. Außerdem sind beide Sternzeichen sehr emotional und intensiv
  • Fische & Schütze: Der Schütze hat mit dem Sternzeichen Fische sehr viel gemeinsam, vor allem ähneln sie sich in Bezug auf ihre Lebensüberzeugungen und Interessen. 
  • Fische & Fische: Bei einer Beziehung Fische-Fische wissen beide intuitiv, was der andere braucht und wo seine Bedürfnisse liegen. Sie profitieren beide von der großen Empathie.

Fische im Beruf – Karriere ist nicht alles

Im beruflichen Kontext schätzt der Fisch vor allem eines: sich in seiner Arbeitsumgebung wohlzufühlen und von angenehmen Kolleginnen und Kollegen umgeben zu sein. Die Jagd nach einer herausragenden Karriere steht nicht unbedingt im Fokus, und Geld hat für sie normalerweise nicht oberste Priorität. Daher besteht wenig Gefahr, dass sie in die Falle ein Workaholic zu werden, tappen oder sich bedingungslos für ihren Job aufopfern. Konkurrenzdruck und der Zwang nach Erfolg sind ihnen eher fremd. Solange der Fisch sich in seinem beruflichen Umfeld wohl fühlt, erlebt er auch Freude an seiner Arbeit.

Es gibt zahlreiche Berufsrichtungen, die dem Fisch besonders gut liegen: Berufe, die Empathie und Einfühlungsvermögen erfordern, sind ideal. Ein Fisch kann daher seine Erfüllung in der Pflege, als Therapeut oder Suchtberater finden. Auch im künstlerischen Bereich sind viele Fisch-Geborene zu Hause: Viele von ihnen sind begabte Musiker oder Schauspieler.


Das Sternzeichen Fische als Mann – sensibler Romantiker

Der Fisch-Mann des Sternzeichens hegt eine ausgeprägte Abneigung gegenüber Dramen: Streitereien, laute Diskussionen und theatralische Szenen sind ihm ein Gräuel. Oft zieht er es vor, schon im Vorfeld nachzugeben, um derartige Konflikte zu vermeiden. Gleichzeitig pflegt er die Kunst, seinen Charakter verschleiert zu halten. Er hüllt sich gerne in einen Hauch von Mystik, als wäre er unter einer Tarnkappe verborgen. Nicht selten betrachtet er sich dabei als einsamen Wolf. Doch auch männliche Fische zeichnen sich durch ihre Fähigkeit aus, gut zuzuhören und einfühlsam zu sein.

Viele männliche Fische sind geborene Träumer, die sich gerne in ihren Gedanken verlieren, was sie mitunter unnahbar erscheinen lässt. Trotz ihrer Neigung zu einem gewissen Chaos sind Fisch-Männer oft äußerst gutmütig.

Das Sternzeichen Fische als Frau – die sensible Kämpferin

Auch Fische-Frauen offenbaren eine ausgeprägte Empfindsamkeit. Ihre sanfte Ausstrahlung weckt oft den Beschützerinstinkt in anderen. Diese Frauen sind sensibel und zeigen sich häufig auch verletzlich, vertrauen jedoch stets auf ihr Bauchgefühl. Tränen können bei Frauen dieses Sternzeichens schnell fließen, und die falschen Worte können sie tief verletzen. Wenn es um Menschen geht, die ihnen am Herzen liegen, kann die Fische-Frau durchaus zur Kämpferin werden. Trotzdem meidet sie schwierige Situationen und zieht sich gerne zurück. Dennoch ist sie stets bereit, Hilfe und Rat zu bieten, wenn jemand in ihrem Umfeld Unterstützung benötigt.

Promis im Team Fische

  • Rihanna (20. Feber 1988): Pop-Sängerin, Schauspielerin und Modedesignerin
  • Cindy Crawford (20. Feber 1966): Model und Schauspielerin
  • Justin Bieber (01. März 1994): Pop-Sänger
  • Daniel Craig (02. März 1968): Schauspieler
  • James Blunt (22. Feber 1974): Sänger
  • Oskar Kokoschka (1. März 1886): österreichischer Maler, Grafiker und Schriftsteller
  • Franz Nobel (1. März 1967): österreichischer Schriftsteller
  • Andreas Felder (6. März 1962): ehemaliger Tiroler Skispringer
  • Ernst Hinterseer (27. Feber 1932): ehemaliger Tiroler Skirennfahrer
  • Leonhard Stock (14. März 1958): ehemaliger Tiroler Skirennfahrer

Mehr zu MeinAstro Tirol

Von Steinbock bis Schütze – Alle Sternzeichen auf einen Blick
Hier geht es zu unserem Astro-Channel

Typisch Steinbock – So tickt der Steinbock
Typisch Wassermann – So tickt der Wassermann
Typisch Widder – So tickt der Widder
Typisch Stier – So tickt der Stier
Typisch Zwilling – So tickt der Zwilling
Typisch Krebs – So tickt der Krebs
Typisch Löwe – So tickt der Löwe
Typisch Jungfrau – So tickt die Jungfrau
Typisch Waage – So tickt die Waage
Typisch Skorpion – So tickt der Skorpion
Typisch Schütze – So tickt der Schütze
Menschen mit dem Sternzeichen Fisch sind sehr empathisch und gute Zuhörer. | Foto: RegionalMedien Tirol
Egal ob in der Liebe, Partnerschaft, Job oder Gesundheit, wir werfen gerne einen Blick in die Sterne. Immer wieder werfen wir einen Blick ins Horoskop und schauen, was die Zukunft bereit hält.  | Foto: Regionalmedien Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.