Bezirksfeuerwehrkommandant feiert 60er

Happy Birthday: Jubilar Herbert Obermaißer mit zahlreichen Gratulanten.
2Bilder
  • Happy Birthday: Jubilar Herbert Obermaißer mit zahlreichen Gratulanten.
  • Foto: FF Ollern
  • hochgeladen von Cornelia Baumann

BEZIRK TULLN (pa). Tullns Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer feierte kürzlich seinen 60. Geburtstag. Gemeinsam mit seiner Familie lud er zur Feier in das Feuerwehrhaus in Ollern. Viele Gratulanten folgten der Einladung. Neben der Ortsfeuerwehr Ollern und dem Musikverein kamen alle Funktionäre aus den Abschnitten Atzenbrugg, Kirchberg/ Wagram, Tulln und Klosterneuburg.

Vorbildliche Karriere als Feuerwehrmann

Herbert Obermaißer trat 1976 der Feuerwehr Ollern bei. Schon bald war klar, dass die Feuerwehr seine große Leidenschaft ist: Feuerwehrkommandant, Unterabschnittskommandant, Abschnittskommandant und schließlich oberster Feuerwehrmann im Bezirk Tulln war sein steiler Werdegang im Feuerwehrwesen. Neben Familie und Beruf prägt die Feuerwehr sein Tun bis heute. Neben den vielfältigen Tätigkeiten im Feuerwehrwesen waren es vor allem die Anschaffungen der Geräte und Fahrzeuge für die FF Ollern, der Feuerwehrhausbau und die Zusammenarbeit der Gemeindewehren die ihn beschäftigt haben.

Viele Erfolge

Als Funktionär für den NÖ Landesfeuerwehrverband setzte er sich für die  Änderung und Verbesserung der Ausbildungen im Bezirkskommando ein, regte die Neuaufstellung von Sachbearbeitern und dem Ausbildungsteam an und trug maßgeblich dazu bei, die Bewerbsbestimmungen im Bezirkzu gestalten.
Ein großes Vorhaben steht noch aus. Es ist dem Jubilar gelungen, die Landesfeuerwehrbewerbe 2020 nach Sieghartskirchen zu holen. Da werden zehntausende Feuerwehrleute ein Wochenende im Juli 2020 in der Heimatgemeinde verbringen. Eine große Aufgabe für ihn und sein Team.

Happy Birthday: Jubilar Herbert Obermaißer mit zahlreichen Gratulanten.
Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Martin Locher hat Anfang Februar ein neues Album veröffentlicht.
Aktion Video 4

Gewinnspiel
Die Bezirksblätter verlosen 10 handsignierte CDs von Martin Lochers neuem Album "Hamweh"!

Der Tiroler Sänger Martin Locher hat Anfang Februar sein neues Album auf den Markt gebracht. Bald tourt er auch wieder durch Niederösterreich. Und damit die Niederösterreicher einen kleinen Vorgeschmack kriegen, verlosen die Bezirksblätter 10 handsignierte CDs des neuen Albums "Hamweh".  NÖ. Quarantäne machte das Unmögliche möglich. Geschrieben, komponiert und aufgenommen im Schlafzimmer erschien am 5. Februar 2021 das neue Album. Auf dem dritten Album ertönen 12 Musiktitel des österreichischen...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen