MeinVerein
DIDA Tullnerfelder Clowncompanie zaubert ein Lachen

- Die Tullnerfelder Clowncompany ist unterwegs.
- Foto: Pricken
- hochgeladen von Joachim Pricken
DIDA sind in Alten- und Pflegeheimen unterwegs und zaubern den Menschen ein Lächeln auf die Lippen.
TULLNERFELD/FEUERSBRUNN. Im September 2023 trafen sich, einige von Clownerie begeisterte Menschen, zu einem Clownworkshop-Wochenende. "Keiner von uns ahnte damals, dass wir bereits einige Monate später, Teil von DIDA, der Tullnerfelder Clown Company sein und öffentlich auftreten würden", verrät Brigitta Felbermayer. Die Gruppe wollte im Sozial- als auch im Kulturbereich tätig sein: "Und so nahmen wir das Angebot vom Verein Gesundes Tulln, im Rahmen des Projekts „Altern in unserer Mitte“ aufzutreten, an und erlebten unser Debüt am 18. Mai 2024 im Stadtzentrum Tulln. In weiteren Workshops trainieren und proben wir für unsere künftigen Projekte".
Social-Clowning
Als Clowns bereiten sie älteren Menschen in Pflegeheimen oder Seniorenresidenzen Freude und zaubern ihnen ein Lächeln ins Gesicht. "Wir bringen Abwechslung und Unterhaltung in den Alltag der Menschen und passen uns dabei individuell auf das Bedürfnis eines jeden an. Jeder Mensch ist einzigartig, was wir Clowns bei jeder Visite berücksichtigen", so Felbermayr.

- Die DIDA Clowns.
- Foto: DIDA
- hochgeladen von Victoria Edlinger
Mit viel Erfahrung in Musik und Unterhaltung, bieten sie Trost, Entspannung und Freude. "Unsere Arbeit als Clowns ist mehr als nur ein Hobby oder Ehrenamt – sie ist eine Leidenschaft. Wir nehmen unser Handwerk sehr ernst. Da wir in einem sehr sensiblen Arbeitsumfeld tätig sind, legen wir sehr viel Wert darauf, uns regelmäßig weiterzubilden. Wir bieten auch offene Workshops für Interessierte – auch für Menschen ohne Vorkenntnisse – an.
Einen Clown für daheim
Die DIDA Clown Company finanziert die regelmäßigen Clownsbesuche in den verschiedenen Einrichtungen durch Spenden, Sponsoring, Benefizveranstaltungen und Kooperationen. Außerhalb ihrer Arbeit als Clowns gehen die Mitglieder des Vereins ihren verschiedenen beruflichen, teils künstlerischen Tätigkeiten nach. "Außerhalb unserer Tätigkeit für den Verein sind wir als Künstler für unterschiedliche Events buchbar", so Felbermayer.

- Für jeden Spaß zu haben.
- Foto: DIDA
- hochgeladen von Victoria Edlinger
Daten zum Verein:
Mitglieder: Acht
Kontakt: Brigitta Felbermayer - 06504216988
Adresse: Kirchengasse 13 in Feuersbrunn
Das könnte dich auch interessieren:





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.