Eine Nacht lang "shoppen"
Umfangreiches Rahmenprogramm bei Einkaufsnacht in der Tullner City
TULLN (red). Bereits zum 2. Mal lädt die Tullner Innenstadt am 2.7. zum „Summer Night Shopping". Die Geschäfte in der Bahnhofs-, Rudolfs-, und Wienerstraße sowie am Rathausplatz, am Hauptplatz und in der Rosenarcade Tulln haben an diesem Tag bis 21 Uhr geöffnet. Neben den verlängerten Öffnungszeiten kommen alle Shopping-Fans auch in den Genuss toller Aktionen beim Summer Sale in den Tullner Geschäften.
Rund ums Einkaufen wird ab 16 Uhr ein vielfältiges Programm für alle Tullnerinnen und Tullner geboten: Am Rathausplatz steht ein Formel 1-Simulator für alle Formel 1-Fans zur Verfügung. Außerdem heißt es am 2.7. Mitmachen & Gewinnchance nutzen: Mit einem Kassenbon vom 2.7.2015 eines teilnehmenden Summer Night Shopping-Betriebes nimmt man an der Verlosung der Pilotierung eines „Formula BMW FB02" am Pannoniaring teil.Unterhaltung für Groß und Klein bieten eine Basketballshow, Bullriding, Bungeetrampolin, Riesenrutsche und -wuzzler sowie Kinderschminken. Für Stimmung sorgt auch die Blasmusik Feuersbrunn.
Flammenshow am Hauptplatz
Musikalische Highlights sind die Live-Auftritte der Bands Aschenwald (Bühne Rathausplatz, 17.30 Uhr), Jayasri Reggae (Bahnhofstraße), Helmut Grünberger Country & Folk (Rudolfstraße) sowie der musikalische Hauptact „The Beatles Revival Band" ab 20.30 Uhr auf der Bühne am Hauptplatz. Spektakulär wird es ab ca. 22 Uhr bei der großen Feuershow am Hauptplatz. Verschiedene Gastrostände sorgen für das leibliche Wohl. „Die Tullner Innenstadt ist lebendig, der Hauptplatz einzigartig. Die Tullner Einkaufsnacht ist eine Feier dieses Erfolgs", freut sich Bürgermeister Peter Eisenschenk.
„Ziel des Events Summer Night Shopping ist die Belebung der Tullner Innenstadt sowie die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Tulln. Wir freuen uns, dass die Tullner Betriebe wieder einen wichtigen Beitrag zum Event leisten. Mit einem abwechslungsreichen Programm und musikalischen Highlights wird das Summer Night Shopping ein Event für alle Tullnerinnen und Tullner und den gesamten Bezirk", sagen Vizebürgermeister Harald Schinnerl und Stadtrat Ludwig Buchinger vom Netzwerk Tullner Innenstadthandel.
„Als Shopping-Center am Tullner Hauptplatz beteiligt sich natürlich auch die Rosenarcade wieder als Kooperationspartner am Summer Night Shopping. Beim Summer Night Shopping 2014 besuchten rund 19.000 Personen die Rosenarcade Tulln und nutzten die verlängerte Öffnungszeit sowie die besonderen Angebote. Das Event zeigt die Attraktivität von Tulln als Einkaufsstadt, das vielfältige Angebot der Geschäfte und hält die Kaufkraft in der Stadt", sagt Center Managerin Katharina Gfrerer.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.