IGEL sind nützlich!

Ist er nicht süß! Gott sei Dank war ihn nichts passiert! Musste schnell ein Foto machen!
4Bilder
  • Ist er nicht süß! Gott sei Dank war ihn nichts passiert! Musste schnell ein Foto machen!
  • hochgeladen von Friederike Neumayer

In den letzten Tagen wurden bei uns im Dorf zwei Igel auf der Straße überfahren!

Gestern hat mein Mann einen Igel, welcher gerade Mitten auf der Straße war, vor dem Überfahren gerettet! Gerade zuvor rollte ein Traktor über ihn!

Schnell zog mein Mann Handschuhe an und schaute nach, ob er verletzt war.
Gott sei Dank war er heil geblieben!

Igel sind sehr nützlich im Garten. Mit wenig Maßnahmen kann man dafür sorgen, dass er sich hier wohlfühlen.
Das Igelleben spielt sich weitgehend im Verborgenen ab. Tagsüber schlafen sie versteckt unter einem Gebüsch oder einer Hecke. Nachts gehen sie auf Nahrungssuche und durchstreifen den Garten.
Viele Schädlinge, die uns im Garten Sorgen bereiten, gehören zu den Lieblingsspeiseplan von Igeln, Schnecken mögen sie besonders gern, weil sie leicht zu erbeuten sind. Insekten stehen ebenfalls am Speiseplan, wie Eulenfalterraupen!
Gott sei Dank ignorieren sie die nützlichen Marienkäfer! Sie machen sich auch über
Fallobst her!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen