Josef Schmidt ist wieder Kommandant der FF Feuersbrunn

3Bilder

FEUERSBRUNN (red). Die jährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn fand am 6. Jänner 2016 im Feuerwehrhaus Feuersbrunn statt. Als besonderer Punkt stand heuer die Neuwahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter auf der Tagesordnung. Feuerwehrkommandant OBI Josef Schmidt und Vizebürgermeister Reinhard Polsterer konnten neben 45 Feuerwehrmitgliedern auch Ortsvorsteher Franz Schober sowie die Ehrenmitglieder Hofrat Peter Partik, OSR Alois Dinterer und Ernest Öhlzelt begrüßen.

Für das Jahr 2015 konnte wieder auf ein ereignisreiches Jahr zurück geblickt werden. So konnten insgesamt 10 neue Feuerwehrmitglieder begrüßt werden. Die Dachsanierung beim Feuerwehrhaus wurde im April unter großer Beteiligung der Feuerwehrmitglieder durchgeführt und zu Jahresende wurde ein neues Mannschaftstransportfahrzeug bestellt, welches im Frühjahr 2016 in Dienst gestellt wird.
Einsatzmäßig war es eher ruhig. Dafür konnte man sich intensiv mit der Ausbildung beschäftigen. Von den Feuerwehrmitgliedern wurden 15 Kurse besucht und 36 Übungen und Schulungen absolviert. Highlight bei der Ausbildung war die Abnahme der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz am 12. Dezember 2015.

Zum Ende der Funktionsperiode bedankte sich Feuerwehrkommandant OBI Josef Schmidt bei allen Feuerwehrmitgliedern für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit. Ein Dank erging auch an die Gemeinde und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Friedrich Ploiner.

Im Anschluss daran wurden unter Vorsitz von Vizebürgermeister Reinhard Polsterer durchgeführt. OBI Josef Schmidt wurde dabei in seiner Funktion als Feuerwehrkommandant bestätigt. Für die Funktion des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter stellten sich BM Klaus Schmidt und OLM Herbert Arndorfer jun. zur Wahl. OLM Herbert Arndorfer jun. wurde dabei im 1. Wahlgang von der Mitgliederversammlung gewählt. Im Anschluss an die Wahl wurde die Angelobung durch Vizebürgermeister Polsterer durchgeführt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde V Markus Eckenfellner ernannt. Außerdem wurden die Chargen und Sachbearbeiter ernannt und aus der Funktion ausgeschiedene Mitglieder wurden für ihre Leistungen geehrt.

Ehrungen:
BI Franz Frauerwieser zum Ehrenbrandinspektor
HBM Josef Auer zum Ehrenhauptbrandmeister
HLM Helmut Hofmann zum Ehrenhauptlöschmeister
HLM Werner Redl zum Ehrenhauptlöschmeister

Das neue Team der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn:
Feuerwehrkommandant: OBI Josef Schmidt
Feuerwehrkommandant-Stellvertreter: BI Herbert Arndorfer jun.
Leiter des Verwaltungsdienstes: V Ing. Markus Eckenfellner

Autor:

Bettina Talkner aus Gmünd

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.