Alte Ordination
Kunst im Exil

ABSDORF (pa). Die zu den Tagen der Offenen Ateliers Niederösterreich 19./20.10.2019 gezeigte Kunstausstellung Kunst im Exil in der Galerie "Alte Ordination", Absdorf begann mit einem vom Roten Kreuz Niederösterreich veranstalteten Crosstalk. Marwa A. HATAB aus Syrien, Ebrahim KARIMI aus Afghanistan und Kamaran "Pecasso" (als Hommage an Picasso) AQRAWI aus dem Irak, drei seit 2015 in Österreich lebende Künstler, berichteten von ihrem Leben, ihrem künstlerischen Werdegang und den Hoffnungen für die Zukunft, die bei zweien von ihnen leider noch ungewiss ist. Es ging ihnen weniger um den Blick zurück als den nach vorne. Vorherrschend ist bei ihnen die Freude, sich im künstlerischen Wirken endlich frei entfalten zu können. Mit den Interviews durch Kathrin Weissinger vom Roten Kreuz Tulln und den Fragen der interessierten Zuhörer war der CROSSTALK nicht zu Ende, denn jeder der rund 55 Besucher an beiden Tagen begnügte sich nicht mit dem Betrachten der Werke, sondern kam mit den Künstlern auch ins Gespräch.

Die Bilder und Fotografien können noch eine Woche lang - nach telefonischer Terminvereinbarung - besichtigt werden, denn am Sonntag, dem 27. Oktober 2019 sollen sie noch die Wände der Galerie schmücken, wenn dort um 15 Uhr eine Modenschau stattfindet, die hoffentlich viele Damen anlocken wird.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen