Neue Chefs für Neulengbacher Till

"Freundliche Übernahme": Sebastian Ritter und Andreas Brandstetter führen ab sofort den Till-Club und Stadl.
3Bilder
  • "Freundliche Übernahme": Sebastian Ritter und Andreas Brandstetter führen ab sofort den Till-Club und Stadl.
  • Foto: Zeiler
  • hochgeladen von Karin Zeiler

Andreas Brandstetter und Sebastian Ritter kaufen Markersdorfer Till Club & Stadl.
MARKERSDORF / ZENTRALRAUM. Sie kennen das Geschäft wie ihre Hosentasche, haben viel gemeinsam und auch viel vor: Die Rede ist von Andreas Brandstetter und Sebastian Ritter – ab sofort bekannt unter "die Till-Chefs". Ja, richtig gelesen, Christian Brandstetter, Andreas Vater, zieht sich aus dem Nachtgeschäft zurück (und kredenzt als 'Papa Luigi' bestes Eis – die Bezirksblätter haben berichtet).
Zur Schulschluss-Party laden die beiden schon am 29. Juni, dann geht's mal ab in die Sommerpause, um Ende August (30./31.) gleich zwei Tage zu feiern – und zwar beim Big Opening sowohl im Till Club als auch im Till Stadl. Was auf dem Programm steht und was die Besucher auch im Herbst erwarten wird, wird aber noch nicht verraten: "Unsere Gäste wollen Spannung haben und schätzen Überraschungen", sagt Ritter. Aus diesem Grund wolle man auch die Headliner noch nicht vorwegnehmen. Die Buchungen wurden jedoch schon vorgenommen: "Teilweise schon bis 2021", informiert Brandstetter. Und wo sieht er das Till in zehn Jahren? "Das ist die beste Großraumdisco in Niederösterreich", sagt er wie aus der Pistole geschossen.

Aus dem "Nähkästchen"

Doch bis dahin haben Brand-#+stetter, der das "La Boom" schon seit 3,5 Jahren führt, und Ritter noch Zeit. Zeit, um auch aus dem Nähkästchen zu plaudern und festzustellen, dass sie, würde man ihnen getrennt voneinander Fragen stellen, diese ähnlich beantworten würden. Etwa jene, ob sie sich ein Leben ohne Gastro vorstellen könnten. "Das wär nicht vorstellbar", sagt Brand-#+stetter, "langweilig", meint Ritter. "Firmentechnisch wär keiner von uns beiden eine andere Partnerschaft eingegangen", so die beiden unisono über den Kauf der Neulengbacher Discothek. Worauf sie sich besonders freuen: "Auf die 20 Jahr-Feier vom Till, die Mitte November über die Bühne gehen wird", so Brandstetter und Ritter abschließend.

Wordrap mit Andreas Brandstetter und Sebastian Ritter

Das Nachtleben ist ...
Sebastian: ... spannend und abwechslungsreich.
Andreas (lacht): ... das wollt ich auch gerade sagen. Ich ergänze: aufregend.

Zum Frühstück gibt's ...

Andreas: ... einen Espresso.
Sebastian: ... eigentlich nichts.

Wenn ich einmal 60 Jahre bin ...
Sebastian: ... ist mein Leben hoffentlich noch immer so spannend wie jetzt.
Andreas: ... sitz ich hoffentlich irgendwo am Fischteich.

Mein schönster Urlaub war ...
Andreas: ... der erste Urlaub mit meiner Frau. In Gran Canaria.
Sebastian: ... der erste Urlaub als Familie mit unserem Kind.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen