TAEKWONDO – NÖ-LM, Taekwondo Tangun Tulln stellt 6 x NÖ Landesmeister und 6 x NÖ Vize-Landesmeister

2019-05-12-NÖ-LM 3facher-LandesmeisterSavoKovacevic
v.l.n.r: GM Obmann Dietmar Brandl, Savo Kovacevic
2Bilder
  • 2019-05-12-NÖ-LM 3facher-LandesmeisterSavoKovacevic
    v.l.n.r: GM Obmann Dietmar Brandl, Savo Kovacevic
  • hochgeladen von Taekwondo Club Tangun Tulln

Trotz kontraproduktivem Austragungsdatum (Muttertag) waren die Tullner Taekwondoins bei den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften vertreten. Natürlich dem Feiertag entsprechen mit einem deutlich reduzierten Team von neun Sportlern satt der üblichen 20 bis 30.

KOVACEVIC dreifacher NÖ-LANDESMEISTER!
Wie bei einem Start-Ziel-Sieg, holte sich der Tullner Top-Athlet alle drei Landesmeister Titel die im Schattenkampf (Poomsae) zu holen waren.
Im Einzel-Bewerb der Herrn bis 30 Jahre zeigte er einmal mehr seine Ausdrucksstärke und gezielte Kraftübertragung in die Techniken. Insbesondere bei der ersten gelaufenen Form, KORYO (Korea, der Gelehrte), brachte er Dynamik und Power auf den Punkt. Die mehrfachen Side-Kicks (Yop-Chagi) und rasanten Angriffs und Blockbewegungen ließen den Schattenkampf in den Köpfen der Zuseher und Kampfrichter zu einem bildhaften Gefecht gegen mehrere Gegner verschmelzen.
„Ich freue mich ehrlich, dass ich endlich auch wieder bei den NÖ-Landesmeisterschaften dabei sein kann. In den letzten beiden Jahren fiel deren Austragung leider ständig auf Termine wo ich bei der EM oder anderen international wichtigen Turnieren im Einsatz war.
Auch wenn es das heurige Datum mit dem Muttertag nicht gerade optimal gewählt war.
Gemeinsam mit Nina Reinsperger, meiner Partnerin im Paarlauf der bis 30 Jährigen, hatte ich auch wieder eine Top Abstimmung in der Synchronität. Da macht es richtig Spaß auf die Matte zu gehen. Beim Team mit Tobias Treu (Verein Tragwein) und Julian Mattes (Kumgang Stockerau) war dann schon klar zu sehen, dass wir uns erst kurzfristig für den Start entschlossen hatten, aber es hat alles hingehauen.“; freut sich Savo Kovacevic über die drei Goldenen Meistertitel.

Nachwuchs zeigt Fortschritte:
Auch wenn es vor allem in den Einzelbewerben nicht immer für einen Stockerlplatz gereicht hat, die Sportler des Tullner Nachwuchskaders zeigen gute Fortschritte.
Allen voran Leon Cosic. Der Achtjährige startete sowohl in den Schattenkampf (Poomsae) Bewerben als auch im Vollkontaktkampf (Kyorugi) und holte in beiden Disziplinen einen Platz auf dem Siegerpodest. In der Klasse Poomsae Einzel Schüler männlich LK 2 überholte er nicht nur seinen Vereinskollegen Johannes Lehner, sondern sicherte sich mit hohen Kicks und toller Präsentation den dritten Platz und somit Bronze. Im Vollkontaktkampf konnte er seinen ersten Gegner Reinhart Rienzner vom Verein Kukkiwon Pugnator knapp aber doch nach Punkten besiegen. Im Finalkampf ging es sich dann gegen den etwas größeren Sportler, Samir Loibl vom Kampfkunstforum Klosterneuburg, nicht mehr aus, und Leon Cosic landete auf dem gut erkämpften zweiten Platz mit Silber. Hiermit darf er sich NÖ-VIZE-Landesmeister in der Klasse Schüler -27 Kg LK 2 nennen.

Ebenfalls Silber und den NÖ-Vizelandesmeister Titel gab es für Hassan Hossaini im Finalkampf gegen Nasseri Ismatullah vom KKF-Klosterneuburg.

„Ich freue mich über die Erfolge meiner Poomsae Sportler. Immerhin wurden alleine hier sechs Landesmeistertitel und vier der insgesamt sechs NÖ-VIZE-Landesmeistertitel für den Tangun Tulln errungen. Entsprechend der Regelung des NÖTDV; dass der höchstplatzierte Sportler eines Niederösterreichischen Vereins als Landesmeister gilt, brachte unter anderem auch dem Paar Kadetten LK 2 mit Johannes Lehner und Anna Cosic mit ihrer Silbermedaille den NÖ-Landesmeistertitel, was mir bestätigt, dass unsere Arbeit Früchte trägt.“, kommentiert Trainerin Margit A. Danek die Leistungen ihrer Schützlinge.

Doch nicht nur auf Seiten der Sportler war die NÖ-LM wieder mit Tullnern bestückt. Auch bei den Referees waren mit Dominik Schindl, Dietmar Brandl und im Kyorugi Bewerb auch Savo Kovacevic, Tullner im Einsatz.

„Mit den Meisterschaften geht es für unsere Sportler erst im Juni weiter.
Für uns stehen jetzt erst einmal die BAMBINIS im Vordergrund. Unsere jüngsten Taekwondoin von drei bis sechs Jahren bereiten sich auf den kommenden „Tag der offenen Tür“ beim Bambini-Training vor.
Dieser wird am Fr. 31.05.2019 von 17:00-18:00 Uhr allen interessierten Kindergartenkindern die Möglichkeit geben etwas Taekwondo – Luft zu schnuppern und gemeinsam mit unseren Bambinis ihre Geschicklichkeit und Koordination zu verbessern, sowie dem Spaß am Sport zu frönen.“; freut sich Tangun Tullns Obmann.

Ergebnisse NÖ-Landesmeisterschaft

Savo KOVACEVIC
GOLD & NÖ-Landesmeister – Poomsae Herrn bis 30 Jahre LK 1
GOLD & NÖ-Landesmeister – Poomsae Paar bis 30 Jahre LK 1
GOLD & NÖ-Landesmeister – Poomsae Team bis 30 Jahre LK 1

Chiara ZOCCOLA
GOLD & NÖ-Landesmeisterin Nachwuchs – Poomsae Paar Junioren LK 2
GOLD & NÖ-Landesmeisterin Nachwuchs – Poomsae Team Junioren LK 2
SILBER & NÖ-VIZE-Landesmeisterin Nachwuchs – Poomsae Einzel Junioren weiblich LK 2

Julia VARIVODA
GOLD & NÖ-Landesmeisterin Nachwuchs – Poomsae Paar Junioren LK 2
GOLD & NÖ-Landesmeisterin Nachwuchs – Poomsae Team Junioren LK 2
4. Platz – Poomsae Einzel Kadetten weiblich LK 2

Karolina BRATIC
GOLD & NÖ-Landesmeisterin Nachwuchs – Poomsae Paar Schüler LK 2
SILBER & NÖ-VIZE-Landesmeisterin Nachwuchs –Poomsae Team Schüler LK 2
5. Platz – Poomsae Einzel Schüler weiblich LK 2

Sandra KRSTIC
GOLD & NÖ-Landesmeisterin Nachwuchs – Poomsae Paar Schüler LK 2
SILBER & NÖ-VIZE-Landesmeisterin Nachwuchs –Poomsae Team Schüler LK 2
7. Platz – Poomsae Einzel Schüler weiblich LK 2

Anna COSIC
GOLD & NÖ-Landesmeisterin Nachwuchs – Poomsae Team Junioren LK 2
SILBER & NÖ-Landesmeisterin Nachwuchs – Poomsae Paar Kadetten LK 2
5. Platz – Poomsae Einzel Kadetten weiblich LK 2

Johannes LEHNER
SILBER & NÖ-Landesmeisterin Nachwuchs – Poomsae Paar Kadetten LK 2
SILBER & NÖ-VIZE-Landesmeisterin Nachwuchs –Poomsae Team Schüler LK 2
BRONZE – Kyorugi Schüler männlich -33 Kg LK 2
4. Platz & NÖ-VIZE-Landesmeisterin Nachwuchs – Poomsae Einzel Schüler männlich LK 2

Leon COSIC
SILBER & NÖ-VIZE-Landesmeister Nachwuchst – Kyorugi Schüler männlich -27 Kg LK 2
BRONZE & NÖ-VIZE-Landesmeister Nachwuchs – Poomsae Schüler männlich LK 2

Hassan HOSSAINI
SILBER & NÖ-VIZE-Landesmeister Kyorugi Herrn -58 Kg LK 2

Magda BRANDL
7. Platz – Poomsae Einzel Junioren weiblich LK 1

2019-05-12-NÖ-LM 3facher-LandesmeisterSavoKovacevic
v.l.n.r: GM Obmann Dietmar Brandl, Savo Kovacevic
2019-05-12-NÖ-LM-Team Tangun Tulln
v.l.n.r:  Johannes Lehner, Savo Kovacevic, Anna Cosic, Leon Cosic, Hassan Hossaini, Karolina Bratic, Magda Brandl, Sandra Krstic, Julia Varivoda, Coach Margit A. Danek, Chiara Zoccola

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen