11.02.2018, 15:00 Uhr

Durchstarter der Woche: Heidi Peschl

(Foto: privat)

Heidi Peschl
Büromanagement Peschl
Zeiselmauer

Was machen Sie genau?
Ich habe Ende August 2017 mit dem vom Sozialministerium geförderten Programm "Entrepreneurship Lab" gestartet. Dieser Kurs findet von Montag bis Freitag 8 - 13 Uhr statt und unterstützt mich in jeder Hinsich bei meinem Firmenaufbau. Es werden Vorträge von verschiedensten Institutionen abgehalten, Veranstaltungen besucht und vor allen, was in der heutigen Zeit ungemein wichtig ist, es wird genetzwerkt und Kontakte geknüpft. Ab 1.10.2017 habe ich mein erstes Gewerbe Werbeagentur angemeldet (ein weiteres wird im Januar 2018 folgen) und bau mir nunmehr meine Eigenständigkeit auf.

Warum haben Sie sich selbstständig gemacht?
Nach 37-jähriger Berufserfahrung im Büromanagement in verschiedensten Branchen habe ich mich entschlossen, meine Leidenschaft zu Organisieren in die neue Eigenständigkeit umzuwandeln. Die Vorteile dabei sind eine freie Zeiteinteilung, eine gewisse Unabhängigkeit und vor allem eine enorme Flexibilität für mich selbst. Ich bin mein eigener "Herr"/meine eigene FRAU.

Warum in Zeiselmauer?
Ich wohne seit 18 Jahren in Zeiselmauer, fühle mich dort wohl und habe meine Büro direkt in meinem Haus bei der Familie. Damit kann ich morgens von zuhause aus in den Tag starten. Ober aber auch in ein Unternehmen fahren und dort auf einen bestimmten Zeitraum arbeiten. Meine zukünftigen Auftraggeber möchte ich gern in Tulln und Umgebung finden. Damit bleibe ich im Bezirk und es fallen weite Anfahrtswege weg. Viele Tätigkeiten werde ich von zuhause aus via Internet und co. erledigen können.

Was macht am meisten Freude?
Das Organisieren und der Aufbau meines eigenen Bereichs. Auch das Netzwerken und die Kontaktaufnahmen zu den verschiedensten Personen machen mir viel Spaß. Wenn ich dann mal in meiner eigentlichen Tätigkeit angekommen bin, freue ich mich darauf, den Menschen mit meiner Kraft eine Untersützung zu geben und vielleicht dem Gegenüber ein bißchen Zeit für das eigentliche Kerngeschäft zurückzugeben.

Ihr Erfolgsrezept?
Meine positive und aufgeschlossene Einstellung zum Leben, mit der ich was erreichen kann. Ich möchte den Kunden zuverlässige und effiziente Lösungen für ihr Büro anbieten und damit zufriedene Partnerschaften erzielen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.