Wirt z‘ Bairing
350 Gäste tanzten beim "UNSA-Ball" der Landjugend Altenberg

Foto: Hamster
342Bilder

Ausgelassen war die Stimmung beim Wirt z‘ Bairing in Oberbairing (Gemeinde Altenberg) am vergangenen Samstag. Die Landjugend organisierte ihren traditionellen Trachtenball für Jung und Alt, den "UNSA-Ball".

ALTENBERG. Der Ball wurde von der Volkstanzgruppe "Villach" und der Leitung der Landjugend eröffnet. Bei der Mitternachtseinlage zeigten die Landjugendlichen zusammen mit den Altenberger "Plattlermentscha" ihr Können und Rhythmusgefühl. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band „The Vitamins“, welche die Tanzfläche zum Beben brachte.

Mega-Tombola

Über 400 Tombolapreise wurden von den Mitgliedern gesammelt und wie jedes Jahr gab es auch wieder ein Schätzspiel. Gefragt wurde, wie viele Fenster der Landjugend-Vorstand, der aus elf Personen besteht, zusammen zuhause haben. Die richtige Antwort, 712 Fenster, wurde sogar einmal genau geschätzt. Die ersten drei Plätze bekamen einen Geschenkskorb von der Familie Weissengruber und Guute-Gutscheine. Auch dieses Jahr besuchten mehr als 350 Gäste aus der eigenen Ortschaft und auch von anderen Ortsgruppen den Ball. "Der Ball war ein voller Erfolg", sagt Lea Landl, Leiterin der Landjugend Altenberg.

Das war der Fasching 2024 in Urfahr-Umgebung
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.