300 Teilnehmer
4.000 Euro bei Silvesterrunde in Feldkirchen gespendet

- Der Erlös kam den "Rollenden Engeln" zugute. V. l.: Bürgermeister David Allerstorfer und Geschäftsführer Daniel Allerstorfer.
- Foto: Maria Peherstorfer/Union Feldkirchen
- hochgeladen von Veronika Mair
Am letzten Tag des Jahres 2024 fand in der Marktgemeinde Feldkirchen die bereits traditionelle Feldkirchner Silvesterrunde statt, die von der „Gesunden Gemeinde Feldkirchen“ organisiert wurde.
FELDKIRCHEN. Ein großes Starterfeld mit knapp 300 Teilnehmern aus der Gemeinde ist gekommen, um das alte Jahr „in Bewegung“ zu verabschieden und gleichzeitig etwas für ihre Gesundheit zu tun. Ob beim Laufen, Walken oder gemütlichen Gehen – jeder konnte sich entsprechend seiner Kondition und Vorlieben beteiligen. Besonders erfreulich war die bunte Mischung an Teilnehmern. Jung und Alt, Erwachsene, Jugendliche und Kinder absolvierten gemeinsam die 3,2 Kilometer lange Strecke rund um Feldkirchen und ließen das Jahr bewegt und entspannt ausklingen.
Erfolgreicher Abschluss des Jahres
„Die Feldkirchner Silvesterrunde ist nicht nur eine sportliche Veranstaltung, sondern auch ein schönes Gemeinschaftsereignis, das den Zusammenhalt und das Wohlbefinden in unserer Gemeinde stärkt“, freut sich Bürgermeister David Allerstorfer. Unter dem Motto „Feldkirchen bewegt sich“ stand am letzten Tag des Jahres nicht die sportliche Leistung, sondern das Miteinander und die Freude an der gemeinsamen Bewegung im Vordergrund. Die MitarbeiterInnen der „Gesunden Gemeinde“ mit der Arbeitskreisleiterin Yvonne Loibl versorgten die Starterinnen und Starter mit Getränken, Mehlspeisen und einem kleinen Imbiss.
Spende der Firma Elektroanlagen Allerstorfer an die Organisation „Rollende Engel"
Der Hauptsponsor der Sportunion Feldkirchen, Allerstorfer Elektroanlagen GmbH, hat aufgerufen, an der Silvesterrunde teilzunehmen und sponserte für jede absolvierte Runde 5 Euro. Knapp 300 Sportler folgten dem Aufruf und bewegten sich für einen guten Zweck. Geschäftsführer Daniel Allerstorfer bedankte sich für den großartigen Einsatz und erhöhte die Spendensumme auf 4.000 Euro. Er erklärte, wie wichtig es sei, solche Organisationen zu unterstützen, die mit viel Engagement und Herzblut für die Gesellschaft tätig sind.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.