Dreikönigsaktion
Berittene Sternsinger in Ottensheim

5Bilder

OTTENSHEIM. Erstmals waren heuer berittene Hl. 3 Könige in Ottensheim unterwegs, um Spenden für die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar zu sammeln. Singkräftig unterstützt wurden sie von zwei weiteren Königinnen. Die Sternsinger und Sternsingerinnen ritten auf Menorquins, spanische Rappen, die von einem der Könige, Manfred Danninger, selbst gezüchtet worden sind.
Auch das Wetter spielte mit: In wunderschöner Winterlandschaft rieselter leichter Schnee auf die singenden Reiterinnen und das Geld floss großzügig in die Kassen.

Eine der Reiterinnen hatte die Idee. Sie ist im Pfarrgemeinderat in Ottensheim tätig und hat es in Absprache mit der Pfarre und dem Team, das das Sternsingen organisiert. Die Leute waren überrascht, drei Pferde vor ihrer Eingangstür vorzufinden. Umso herzlicher wurden sie willkommen geheißen. Um 13 Uhr ritten sie nach Purwörth zurück.

Fotos: Danninger (6)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen