Vor Ferien
Elternverein Feldkirchen überraschte Kinder mit Ostereiern

450 Eier wurden für Schüler und Lehrkräfte gefärbt. | Foto: EV Feldkirchen/D.
5Bilder
  • 450 Eier wurden für Schüler und Lehrkräfte gefärbt.
  • Foto: EV Feldkirchen/D.
  • hochgeladen von Veronika Mair

"Der Osterhase ist da!" - zu Beginn der Osterferien überrasche der Elternverein Feldkirchen die Schülerinnen und Schüler der Volks- und Mittelschule mit Körben voller bunter Eier.

FELDKIRCHEN. Jedes Kind durfte sich als kleines Danke für den Fleiß der vergangenen Wochen, wie auch im Vorjahr, ein Ei aussuchen. "Während im Vorjahr die gelben Eier die Ladenhüter waren, ließen heuer die Schülerinnen und Schüler vor allem die grünen Eier in den Körben", sagt Elternvereins-Obmann Markus Schütz, der dafür aber keine Erklärung hat. Am Ende waren alle 450 Eier aber verteilt, da die übrig gebliebenen in den Konferenzzimmern an die Lehrkräfte ausgegeben wurden. Die Eier sind übrigens echte Feldkirchner Eier, die von Andrea Böck, Mitglied des Elternvereins, einzeln gefärbt wurden. In der Volksschule freuten sich die Kinder so sehr über den etwas verfrühten Osterhasen-Besuch, dass die ersten Klassen spontan ein Osterhasen-Lied zum Besten gaben!

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.