5000 Wanderer durch Engerwitzdorf gelotst

ENGERWITZDORF/GALLNEUKIRCHEN. Der Abschluss der Radio OÖ Wanderungen führte am Sonntag über 17,5 Kilometer durch das Gemeindegebiet von Engerwitzdorf und Gallneukirchen. Die Freiwilligen Feuerwehren Schmiedgassen, Schweinbach, Treffling und Gallneukirchen hatten den Lotsen- und Verkehrsregelungsauftrag.

Mehr als 5.000 Wanderer wurden von den Freiwilligen Feuerwehren zum Hauptparkplatz gelotst und von dort zum Start am Ortsplatz von Schweinbach. Radio OÖ unterstützte mit Verkehrsdurchsagen und Informationen zur besten Anreise.
Während der Wanderung entlang der ehemaligen Pferdeeisenbahn kreuzte die Strecke immer wieder Bezirks- und stark befahrene Gemeindestraßen. Dort sicherten die Freiwilligen Feuerwehren die Wanderer und hatten von der Bezirkshauptmannschaft den Auftrag den Verkehr zu regeln. Insgesamt standen 30 Feuerwehrkräfte mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Von 8.00 bis 11.00 Uhr war darüber hinaus auch die Ortsdurchfahrt von Schweinbach gesperrt.

Bürgermeister Herbert Fürst von Engerwitzdorf und seine Amtskollegin aus Gallneukirchen Gisella Gabauer bedankten sich bei den Freiwilligen Feuerwehrleuten für den reibungslosen Ablauf und die gute Abwicklung des Einsatzes. Großes Lob erhielten die Feuerwehren auch von den Organisatoren.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.