Feuerwehreinsatz
Auto rollte in Ottensheim ins Swimmingpool

Foto: Feuerwehr Ottensheim
10Bilder

Ein kurioses Bild erwartete die Feuerwehr Ottensheim am Mittwochabend. Ein Pkw rollte in Niederottensheim selbstständig einen Hang hinunter und stürzte beinahe in ein befülltes Schwimmbecken.

OTTENSHEIM. Der Fahrer des Pkw hatte nur kurz einen Einkauf in das Haus gebracht, als der Wagen wegrollte. Das Wellblech, mit dem der Swimmingpool abgedeckt war, verhinderte den vollständigen Absturz. Der Pool wurde laut Feuerwehr leicht lädiert, aber das Auto überstand das Malheur fast unbeschadet.

Drei Stunden Einsatz

Zuerst musste das restliche Wasser aus dem Pool gepumpt werden. Und mittels Hebekissen und Paletten wurde ein Unterbau errichtet, damit das Auto nicht abstürzt. "Das Auspumpen und das Besorgen der Paletten hat ungefähr drei Stunden gedauert", schildert der Ottensheimer Feuerwehrkommandant Josef Amtmann den Einsatz. Die Sache hätte aber noch schlimmer ausgehen können, so der Kommandant: "Zehn Meter weiter links und das Auto wäre in das Einfamilienhaus gekracht."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.