jetlake in Feldkirchen ist ab sofort wieder geöffnet

3Bilder

FELDKIRCHEN. Nach tausenden Stunden Wiederaufbau und Aufräumarbeiten ist der jetlake ab heute, Mittwoch 3.7., wieder geöffnet. 11.000 Tonnen Schlamm am gesamten Areal wurden angeschwemmt, davon wurden 250 Tonnen händisch weggeschaufelt. Auch der Wakeboardlift läuft wieder und das Team überrascht sogar mit einem ganz besonderem Special: Karibik-Feeling pur mit weißem Sandstrand. Viele Besucher freuen sich schon wieder das Naherholungsgebiet nahe Linz nutzen zu können.

Das Gebiet um die Feldkirchner Badeseen war vom Hochwasser Anfang Juni stark betroffen. Auch am jetlake wurden große Teile des Freizeitparks, der Gastronomie und ebenso die Liftanlage beschädigt. Bis zu 100 Helfer, darunter Stammgäste und Mitarbeiter, waren unermüdlich zur Stelle, um ihren Lieblingsbadeplatz wieder zurück zu bekommen. Pünktlich zu den Sommerferien ist es endlich soweit und der Wakeboardlift jetlake dreht sich wieder: „Wir freuen uns!“, klingt Stefan Kastner, Mastermind jetlake, erleichtert. „Es war ein starker und langer Weg bis wir wieder alles in Schuss bringen konnten. Wir haben durch vereinte Kräfte viele Rasenflächen vom Schlamm befreien und retten können. Wichtig war jetzt zumindest den Lift soweit funktionstüchtig zu machen, dass ein Wasserski und Wakeboardbetrieb möglich ist, um die Leute wieder nach Feldkirchen zu bringen. Über alle restlichen baulichen Schritte wird im Herbst entschieden. Ohne Hilfe der vielen Freiwilligen hätten wir keine Chance gehabt heuer noch aufzusperren. Den Helfern und vor allem den immer noch hochmotivierten Mitarbeitern gebührt großer Dank und Respekt.“, so Kastner weiter.

Karibik-Feeling @jetlake
jetlake – wer braucht meer? Dieses Motto bekommt heuer noch mehr Bedeutung: Denn statt den ersten beiden Rasenterrassen direkt am See findet man heuer einen weißen Sand-strand. Die Feldkirchner Badeseen gelten nicht umsonst als Naherholungsgebiet mit beson-derem Urlaubsflair. „Wir haben uns auch diesmal wieder ein Zuckerl überlegt. Wenn man seine Zehen in den feinen Sand steckt, kommt richtige Urlaubsstimmung auf. Das wollen wir unseren Gästen bieten – eine gelungene Auszeit.“, erklärt Kastner.
Noch mehr Stimmung verbreiten die Seegeflüster Events, die immer samstags mit Chill-Out-Sound verwöhnen. Dazu gibt’s Cocktails und Sunset-Music-Sessions.

Informationen und Termine unter http://www.jetlake.com oder auf Facebook.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.