Schüler gestalteten Fastentuch für Pfarrkirche

Hannes Lumpelegger, Pfarrer Josef Pesendorfer, Gerlinde Wolfsteiner und Sabine Fröschl (v. l.)
  • Hannes Lumpelegger, Pfarrer Josef Pesendorfer, Gerlinde Wolfsteiner und Sabine Fröschl (v. l.)
  • Foto: Wolfgang Reisinger
  • hochgeladen von Ruth Dunzendorfer

FELDKIRCHEN (reis). Die Schüler der 2b-Klasse der Neuen Mittelschule haben das Fastentuch für den Hochaltar in der Pfarrkirche neu gestaltet. Zum Enstehen dieses eindrucksvollen Bildes trugen neben den Schülern mehrere Lehrer bei. Klassenvorstand Gerlinde Wolfsteiner, die auch Sprecherin des Seelsorgeteams der Pfarre ist, übernahm die Projektleitung. Religionslehrerin Sabine Fröschl steuerte den thematischen Anteil bei und Musikschullehrer Hannes Lumpelegger, der in seiner Freizeit malt und drechselt, unterstützte künstlerisch.
Den Gottesdienst am dritten Fastensonntag, bei dem das Fastentuch vorgestellt wurde, gestalteten Lehrer und Schüler. Pfarrer Josef Pesendorfer dankte für die gute Ideen und die tolle Umsetzung . Er betone, dieses Fastentuch sei für ihn aus Glaubensbekenntnis und kennzeichne die Fastenzeit: Jesus widesteht allen Versuchungen, er stirbt für die Menschen und am Ende steht seine und schließlich unser aller Auferstehung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen