Vierter Saisontriumph
Kriechmayr gewinnt Abfahrt in Andorra

Foto: Gepa pictures/Energie AG

Für Vincent Kriechmayr ging es in der zu Ende gehenden Weltcupsaison immer auf und ab. Beim Finale in Soldeu, im Zwergstaat Andorra, gewann er seine vierte Abfahrt in dieser Saison mit nur 0,09 Sekunden Vorsprung auf den Deutschen Romed Baumann.

Immer stärker

Vor allem im unteren Teil des Rennens dreht der 31-jährige Gramastettner auf. Oben lag er eine halbe Sekunde zurück. Kriechmayr feiert seinen insgesamt 16. Weltcupsieg in seiner Karriere. Daniel Hemetsberger wurde guter Vierter mit nur 0,10 Sekunden Rückstand. Abfahrtsweltcupsieger Aleksander Aamodt Kilde aus Norwegen wurde Sechster (+0,30). Abfahrts-Weltmeister Marco Odermatt lag mit 1,01 Sekunden Rückstand relativ weit zurück und wurde 15. Ein Hundertstel hinter Odermatt landete Marco Schwarz.

Endstand:

1. Vincent Kriechmayr (AUT)
2. Romed Baumann (GER)
3. Andreas Sander (GER)

Vincent Kriechmayr im ORF-Interview:

Es war eine gute Fahrt, vor allem unten, ins Ziel hinein hatte ich super Tempo. Die Fahrt ist mir insgesamt gut aufgegangen“, sagte Kriechmayr, der sich nach verpatzter Weltmeisterschaft zu Saisonende wieder in Bestform präsentierte. „Wieder mal am Podium zu stehen, tut gut. Das war ja seit Kitzbühel nicht mehr der Fall. Die letzten Tage sind mir beim Skifahren viel einfacher von der Hand gegangen. Das macht dann auch wesentlich mehr Spaß.“

Am Donnerstag, 16. März 2023, um 11.30 Uhr, hat Kriechmayr Beim Super-G nochmals die Chance zu gewinnen, live in ORF1.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.